Postident-Verfahren austricksen?

3 Antworten

Auf legale Weise ist das nicht möglich! Die Daten auf dem Formular werden mit Deinen Personalausweisdaten verglichen.

Kann man vielleicht bei seinem Namen einfach ein Zirkumflex hinzufügen und hoffen der Post-Mitarbeiter merkt den Unterschied beim Vergleichen nicht?

Oder werden die Angestellten für solche Fälle geschult?

@DevilStonee

Kannst es ja versuchen, gibt auch Maulwürfe bei der Post.

Praxis: Die schauen deinen Ausweis an und vergleichen sie mit den Daten auf dem Formular dass du mitbringst. Und was genau willst du da austricksen?

Ich möchte mich bei einem Unternehmen anmelden.Würde das aber lieber anonym machen, was in Deutschland aber nicht möglich ist(PostID-Verfahren).

@DevilStonee

Das liegt daran dass man von Gesetz wegen legitimieren muss..von dem her..geht nicht anders

Da kannst Du nichts austricksen. Deine Daten müssen genauso wie im Personalausweis im PostIdent stehen. Außerdem musst Du persönlich unterschreiben. Wie willst Du da was austricksen?