Postident braucht länger als 1 Woche?

3 Antworten

Hi,

Letzte Woche Freitag mittag war ich bei der Post das Postident verfahren abschließen

Um wieviel Uhr und wann hatte die Filiale die letzte Post-Abholung?

Laut Hotline kam auch nichts an.

Das muss nicht stimmen. Es kann da sein, aber einfach noch nicht "registriert" sein. Das passiert häufiger, vor allem weil auch die Firmen nicht alle Briefe sofort bearbeiten können"

Normalerweise braucht die Post doch 1, höchstens 2 Tage

Standartbriefe dauern Deutschlandweit 1-3 Werktage. Je nach dem wann Du das Postident gemacht hast, jenachdem wann die Post da geholt wurde, jenachdem wieviel die Posst zu tun hatte, und jenachdem ob die Feiertage eine Rolle spielten oder nicht, ist das völlig normal!

Und ich mach mir etwas sorgen, weil ich den Vertrag ohne umschlag bei der Bank abgegeben habe.

Du hast zwar keinen mitebracht, aber es wurde ein kostenloser Umschlag der Post verwendet und wie ein ganz normaler Brief verschickt. Natürlich kommt der an!

Jemand erfahrung mit sowas?

Ja...

  • Es kann sein das bei dem Postident was fehlt (Unterschrift des MA, Adresse, etc) oder die Daten fehlerhaft vom Scanner ohne Prüfung übernommen wurden und zur Filiale zurück geht um die fehlenden Daten einzuholen.
  • Es kann sein, dass das Postident bei der Firma ist und schlichtweg noch nicht bearbeitet wurde; Du bist nicht der einzige Mensch der denen eine Brief/ Postident geschickt hat.
  • Es kann sein das die Hotline keine Ahnung hat, ggf. falsch gelesen, was überlesen, neuer Mitarbeiter, etc.
  • Es kann sein das der Brief in den weiten der Sortieranlage verschwundne ist (sehr sehr unwahrscheinlich) oder beschädigt wurde.
  • Es kann aber auch sein, und jetzt halte Dich gut fest denn das ist die Sensation: das der Brief nach 1-2 Tagen noch auf dem Versandweg ist! Sachen gibst... XD

Meiner Erfahrung nach sind die Postkunden schlichtweg zu ungeduldig;
Denken alles geht nach einem Tag und alles wird sofort bearbeitet. Dem
ist aber nicht so!

Also gedulde Dich; Erst nach 7-10 Werktagen solltest Du dir sorgen machen.

Gruß

Hallo Kawii97, wenn Sie uns Ihre 14-stellige Antragsnummer an sogehtbankheute@targobank.de senden, fragen wir gerne für Sie, ob alles angekommen ist :-) Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Wir hatten diese Woche ZWEI Feiertage ;)

Klar, dass das alles länger dauert als sonst