Postident beim Postboten?

3 Antworten

Dein Zusteller wird Dir dann sagen, dass Du mit dem Formular zur Filiale gehen musst und es dort ausgefüllt wird.

Ein Zusteller füllt nur dann ein PostIdent aus, wenn dies mit der Post verschickt wird, aber keines, das Du aus dem Internet hast.

Geh dann einfach mit dem Formular zu einer Filiale. Welche Du auswählst, bleibt Dir überlassen.

Beim Post - u. Paketboten können nur Identifizierungen gemacht werden, wenn die entsprechenden Unterlagen vom Absender auch mit der Post verschickt wurden.

Identunterlagen die entweder im Internet heruntergelden wurden oder die man evtl. bei der Bank persönlich bekommen hat, kann nicht der Zusteller bearbeiten, sondern  nur der Filialmitarbeiter .