PostIdent auch in Partnerfilialen der Deutschen Post?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte es überall gehen. Die scannen den Barcode auf dem Ident-Formular und tippen dann die Adresse in den PC ein. Oder anders herum.

Ich bin trotzdem in die nächste "richtige" Post gefahren, weil ich die Sorge hatte, dass der Partnershop das zum ersten Mal macht und das Verfahren nicht kennt (der Laden ist ziemlich neu).

Da ich das vorher auch noch nie gemacht hatte, wusste ich auch nicht, wie es geht. Jetzt weiß ich es, das nächste Mal würde ich in den Partnerladen gehen.

Meines Wissens nach geht das nur in "echten" Postfilialen.

Gehe einfach auf den Filialfinder der Post-WWW-Seite. Dort kannst Du dir alle Filialen anzeigen lassen, bei denen Post-Ident möglich ist.