Postbote Zusteller?

3 Antworten

Sabsusi hat schon das meiste gesagt. Ordentlich arbeiten ist das wichtigste, Post richtig stecken und draußen richtig einwerfen.

Du wirst eine Woche oder zwei eingelernt, je nach dem wieviel Leute grad zur Verfügung da sind. Hör gut zu was die sagen, die dich einlernen. Wenn ihr draußen seid und du weißt nicht in welcher Straße ihr seid, dann frag einfach nach, damit du dir deinen Bezirk schneller merken kannst.

Grundsätzlich gilt: Lieber paar mal nachfragen, bevor man etwas falsch macht.

Falls du Post oder Pakete oder auch beides verteilen musst - da braucht man einfach bisschen Routine, dann läuft das auch.

Lernen von den Erfahrungen der Kollegen.

Achte auf die korrekte Zuteilung der Post und Pakete und deren Eintragungen im elektronischen System.

Freundlich dem Kunden gegenüber sein.

Der Rest kommt mit der Routine und eigenen Erfahrungen und individuellen Arbeitsablauf.

VIEL ERFOLG UND AUCH SPASS

Solange du gut zu Fuss bist keine Panik. Alles andere bringen die dir auch als Quereinsteiger bei.