postbote meinte zu mir das alle Namen auf dem Briefkasten stehen müssen?

11 Antworten

Bei normalen Briefen nicht höchstens bei persönlichen Briefen

Auch bei persönlichen Briefen muss der Vorname nicht am Kasten stehen... Dann muss der Postbote ihn nur persönlich abgeben

@Schmoepke

Was lallt ihr zwei Kasper da für einen Blödsinn? Jeder Brief ist persönlich, was soll denn ein unpersönlicher Brief sein?

Ihr meint wohl ein Einschreiben. Ein Einwurfeinschreiben wird normal in den Briefkasten geworfen und ein eigenhändiges wird direkt bei der Person abgegeben. Zu keinem von beidem muss dere Vorname auf dem Briefkasten stehen.

das ist quatsch. das steht auf so gut wie keinen briefkästen drauf. da macht einer seine arbeit nicht richtig...

Nein. Der Nachname reicht.

Allerdings hat die Post vor ewig langer Zeit mal ein Schreiben geschickt, wo in der Antwort alle Bewohner stehen sollten.

Aber bei mir steht auch nur der Nachname dran.

Totaler Schwachsinn. So einem würde ich ganz trocken sagen:

"Es hat schon seinen Grund, dass Sie nur Briefträger geworden sind".

das ist zwar überflüssig, aber mach es halt, dann bist du das problem los