Postbank Überweisung dauert ungewöhnlich lange?

3 Antworten

Wie hat er denn überwiesen? Online, telefonisch, am Service-Terminal oder mit Papierbeleg? Und wann?

Wenn er z.B. am Mittwoch nachmittags einen Papierbeleg abgegeben hat, reicht die zulässige Ausführungsfrist bis heute (Montag).

wollte

mehr nicht, er hat noch nix überwiesen. ne Überweisung sollte max. 1-2 Tage dauern.

Habt ihr die Daten nochmal abgeglichen?

Eine Überweisung dauert längstens 24std

Nö, eine solche Frist gibt es nicht.

Je nach Form der Auftragserteilung (in Papierform oder beleglos) und Zeitpunkt des Auftragseingangs bei der Bank sind Laufzeiten von bis zu drei Geschäftstagen zulässig (liegen dazwischen noch Feiertage oder ein Wochenende, entsprechend länger).

Rechtsgrundlage: §§ 675n und 675s BGB

Was möchtest Du wissen?