Postbank Sparcard. Wie wird eine größere Summe ausgezahlt?

1 Antwort

Hey,
ich kann dir, da leider nicht direkt weiter helfen was zumindest die Postbank angeht ich habe nur von ein paar bekannten gehört, dass sie bei der Postbank immer nur Probleme hatten, wen es ums kurzfristige Geldabheben von größeren summen geht...

Wen du sagst in welchen Bereich es sich um das angedachte Spargeld handelt also unter 5k über 10k kann man dir vielleicht alternativen aufzählen ich persönlich würde die Finger von der Postbank lassen allgemein würde ich wen es um größere summen also alles über 10000€ nur über einer Bank machen wo ich einen direkten Ansprechpartner habe....

Danke schon mal für deine Antwort. Also es handelt sich um eine Summe von mehreren 10k. Bei der Sparcard gibts nur momentan für 4 Monate 1,4 % Zinsen, das wollte ich ausnutzen und danach das Geld wieder größtenteils abziehen und die Sparcard nur noch als "Notkarte" benutzen, da man damit im Ausland 4 mal kostenlos Geld abheben kann, falls es mal mit meiner Kreditkarte Probleme gibt. Also zum Sparen will ich die Sparcard eigentlich gar nicht benutzen...

@Sven554741

sollte heißen: im Ausland 4 mal kostenlos IM JAHR Geld abheben ;)

@Sven554741

Ok ich verstehe,

ich persönlich würde der Postbank eine so große Summe nicht anvertrauen auch wen sie dir 4 Monate 1,4% geben will...

Wen es ums Geld geht, was man nicht verzocken will bzw. auf das man angewiesen ist sollte man es bei der Hausbank sicher aufbewahren

Ich würde da vielleicht wen überhaupt 5k drauf packen und da die 1,4% mitnehmen...

Aber vielleicht kann dir da wer anderes zur Postbank besser weiterhelfen

Die Frage ist sowieso was du mit dem Geld machen willst, soll das einfach nur so rumliege bis es dann irgendwann gebraucht wird oder sparst du auf etwas Bestimmtes?

Hast du mal an Immobilien gedacht diese kaufen und vermieten?

Damit kann man mehr Geld machen als wie mit einer normalen Bank und das Geld dort zu parken...

@nickboy

Vielen Dank für deine Einschätzung, das hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Vielleicht kann ja noch jemand anderes was zur Sparcard sagen?

Um deine Fragen zu beantworten: Ich spare auf nichts bestimmtes, evtl brauch ich das Geld in ein paar Jahren zum bauen, das ist aber noch nicht sicher...

Ja an Immobilien kaufen und vermieten hab ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu stressig und die sind in letzter zeit so teuer geworden dass mir da für den Stress die Verzinsung zu gering ist...

@Sven554741

naja man sollte in dem ebreich aufjedenfall einen kredit von der Bank aufnehmen und die meite zur abzahlung nuzen 20% eigenanteil soltle man maximal nur einsetzen ^^

@Sven554741
Bei der Sparcard gibts nur momentan für 4 Monate 1,4 % Zinsen

Das sind gerade mal knapp 47 Euro auf 10.000 Euro. Nach 4 Monaten ist es ja auch schon wieder vorbei mit den "tollen" Zinsen. Wegen eines derart geringen Betrages (in Relation zum eingesetzten) so ein Theater?

@DerCaveman

wie gesagt, es sind mehrere 10k, nicht nur 10000 Euro. Und ich will die Sparcard danach als "Notkarte" behalten.