Postbank neue ec karte beantragt, aber keine 15€ auf dem Konto.
Ich habe vor ein paar tagen eine neue ec karte beantragt da meine alte zerbrochen ist. Die kosten hierfür betragen 15€ die irgendwann von meinem konto abgebucht werden. Angenommen ich habe nicht ausreichen geld auf dem konto was passiert dann. Übrigens kann mein Konto nicht überzogen werden.
3 Antworten

Normalerweise werden die 15 Euro sofort nach Bestellung belastet... ist nicht geschehen? Dann frage mal nach ob sie Angst haben :-)
Sollten sie dir die Karte schicken, belastet die Postbank einfach dein Konto mit 15 Euro - egal ob du überziehen kannst oder nicht. Dann hast du halt minus 15 Euro auf deinem Konto. Zudem: Zinsen werden berechnet/ und fällig bis der nächste Geldeingang auf deinem Konto verzeichnet wird. Geht einige Zeit kein Geld auf dein Konto ein, wirst du erinnert/gemahnt, dein Konto auszugleichen.
Gruß ekmi

wahrscheinlich bekommst Du die Karte nicht bevor der Betrag auch abgezogen werden kann. Wenn Du die Karte benötigst solltest Du also dringend für die nötige Deckung auf Deinem Konto sorgen.

Frag bei der Postbank nach!
Im übrigen nehme ich an, dass die Postbank Dein Konto prüft, bevor sie Dir eine neue Karte ausstellt.