Postbank Kleinkredit (3000€) nach der Restschuldbefreiung?

2 Antworten

Die Vorprüfung gleicht in der Regel alle wichtigen Eckdaten ab. Wenn diese positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass der Kredit bewilligt wird. Allerdings ist jede Kreditvergabe eine Einzelfallentscheidung. Wenn der zuständigen Person also irgendetwas an dir nicht passt, dann kann der Kredit u.U. also noch versagt werden.

Das hat die Person am Telefon auch gesagt, das wenn was abweichen sollte oder irgendwas anderes nicht passt, kann er noch versagt werden. Aber es sieht sehr gut aus, ich denke die wollen auch noch Prüfen ob meine Angaben stimmen, was absolut Legitim ist.

Du musst in der Lage sein, jeden Monat 260,-€ an die Bank zu überweisen. Bis zum letzten Cent bleibt dein Auto Besitz der Bank, also überlege dir, was passiert, wenn dein Auto vor Ablauf des Jahres eine größere Reparatur braucht: Dafür müsstest du einen weiteren Kredit aufnehmen. Ein Auto verursacht auch laufende Kosten: Haftpflichtversicherung, Teilkasko, Kraftstoff, Kfz-Steuer, Wartung und Pflege. Beim ADAC findest du Tabellen mit Fix- und variablen Kosten für fast alle Fahrzeuge diverser Altersgruppen. Dort kannst du dich informieren, was auf dich zukommt.

Das ist mir bewusst, ich habe ja auch Geld auf der Seite, ich kann mir entweder ein Auto kaufen und dann gut Glück mich drauf verlassen, oder ich nehme einen Kredit und hab noch Geld auf der Seite. Das ist mir schon bewusst. Der Kreditbetrag ist absolut finanzierbar :-) Ich bin durch die Inso etwas sensibel.

@Doctorsleep75

Das ist sehr gut! Wenn man einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dann sollte man auch daraus lernen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Auto! Für 3.000,-€ bekommt man einen guten Gebrauchten, aber ob er wirklich gut ist, sollte jemand für dich beurteilen, der Ahnung davon hat - falls du nicht selbst ein Fachmann bist, nimm dir jemanden mit, der dich beraten kann!