Postbank hat mein konto gesperrt, trotz guthaben 15000euro was jetzt?bitte hilfe

8 Antworten

Ob da ein Irrtum vorliegt... also die Post ist ja manchmal.... aber so?

Es scheint ein Brief an Dich unterwegs zu sein,- aber trotz allem müsste es eine Kontaktnummer geben, an die Du Dich wenden kannst.

Aber ich kenne die Situationen auch- ob Telekom oder DB... die haben wahrscheinlich einen Mitarbeiter für alles in Köln sitzen und der ist zwischen Hamburg und München heute für alles zuständig.

Frag am Besten den Verbraucherschutz... thats # 1

Allerdings glaube ich eben nicht so schnell, dass Da "nur ein Versehen" vorliegt:

Entweder bist Du Betrügern aufgesessen, die Dein Konto belastet haben könnten... (der Möglichkeiten sind ja viele, wie man täglich lesen kann)

Oder Du verschweigst etwas: Gibt es ausstehende Zahlungen, einen Mahnbescheid oder irgendwas in dieser Art?

Vielleicht eine Kontenpfändung?... dann sähe es übel aus.

Zur Kontoauflösung: Wie willst Du das machen? Könntest Du Dein Konto jetzt auflösen... hättest Du ja einen Gesprächspartner, mit dem Du das klären könntest... aber der scheint ja weit und breit nicht in Sicht?

Und warum sollte der auf ein Geld Zugriff haben, dass dem Zugriff gerade entzogen wurde?

Fragen über Fragen- ich würde es über den Verbraucherschutz probieren, wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist.... d.h. keine offenen Unterhaltszahlungen Rechnungen ausstehende Kfz Steuern....

Norbert

Hat da jemand (alte) Forderungen an Dich? Es bleibt wohl nur zu warten, bis der Brief kommt. Ich würde zu einer Postbank Filiale gehen und denen auf den Pelz rücken - solange, bis die was herausbekommen haben.

Wenn du Schulden hast, auf Mahnungen nicht reagiert hast und der Gläubiger einen Titel erwirkt hat, kann er das Konto pfänden lassen!

Ich habe keine schulden !!!!!!!!!!!!!Ich glaube aber bin mir nicht sicher ...habe das konto erst 2 wochen und vieleicht ist zu viel geld auf mein konto geflosen .....aber das ist komisch..wir reden hier ja nicht über milionen ....!!Ich möchte nur wissen was kann ich machen ???wann wird mein konto entsperrt???wie soll ich jetzt mein geld dran kommen??????????

Handelt es sich hier evtl. um eine Kontopfändung die durch einen Gläubiger per Gerichtsbeschluss erwirkt wurde? Normalerweise müsstest Du darüber schon ein paar Tage vorher informiert werden. War da irgend etwas in der letzten Zeit?

Ja, das wäre möglich.

Die Nummer mit der Kontenpfändung hab ich auch schon durch. Bei einer Wasserrechnung zu spät und ohne Mahngebühren (um die 6 Euro) gezahlt, und die Gemeinde war fix dabei mit Kontenpfändung. Nix ging mehr. Obwohl das Konto gedeckt war.

Immerhin: Ich bin zur Bank, der "FiLei" guckte sich das an, sah das Guthaben im vierstelligen Bereich, grunzte: "Das ist ja lächerlich", und gab das Konto sofort und eigenhändig wieder frei...

@kohlenschipper

und das soll man glauben? So einfach wie von dir beschrieben läuft eine Kontopfändung nicht und wie du in 37 Minuten nach dem ersten Posting in der Filieale und wieder zurück warst, ist auch sehr erstaunlich.

Frage: Bist du sicher dass du heute schon aufgestanden bist und nicht noch träumst.

@Sorbas48

und das soll man glauben?

Ist so passiert. Glaubs oder lass es.

Das Schreiben von der Stadt kam 3 Tage später. Da war das Konto längst wieder verfügbar.

und wie du in 37 Minuten nach dem ersten Posting in der Filieale und wieder zurück warst, ...

Wo schreibe ich das?

Warte auf den Brief, mehr kannst du nicht tun