(Postbank giro start direkt) Zinsen/entgeld?

2 Antworten

Lies dir doch die Konditionen durch. Du hast vermutlich Leistungen in Anspruch genommen die etwas kosten. Da steht zB. was von monatlicher Finanzstatus per Post kostet 1,90€, online Echtzeitüberweisungen kosten 50 Cent, Dispokredit in Anspruch nehmen kostet natürlich auch.

https://www.postbank.de/privatkunden/giro-start-direkt.html

Zinsfreie eingeräumte Kontoüberziehung i.H.v. 100 € und monatlicher Finanzstatus per Post kostet übrigens 28,80 € pro Jahr., was auch auf 2,40 pro Monat kommt. Wenn es der Posten ist zahlst du das jetzt monatlich.

Ah ja das kann es sein, habe 2-3 mal Echtzeit überweisungen getätigt und ich kriege alle paar Monate die letzten Konto auszüge.

Hast du für das Girokonto einen Dispokredit?

Wenn ja, werden dir 10,55 % Zinsen berechnet, wenn du im Minus bist. Bei durchschnittlich 85 - 90 Euro Minus kommt das mit 2,30 Euro Zinsen für drei Monate ziemlich genau hin.

Wenn du keinen Dispokredit hast und die Überziehung nur geduldet wird, liegt der Zinssatz bei 14,95 %. Dann reicht schon eine durchschnittliche Überziehung von rund 60 Euro, um für ein Quartal auf 2,30 Euro Zinsen zu kommen.