Postbank giro start direkt überziehung möglich ohne zinsen?

5 Antworten

Kommt drauf an was mit der bank vereinbart ist? Es kann dir passieren, dass du um keinen Cent überziehen kannst

Wenn Du keinen Dispo hast wird das wohl nicht gehen.

Aber warum fragst Du hier und versuchst es nicht einfach, dann wirst Du es doch sehen, ob der Automat das Geld auszahlt oder nicht?

Wenn es dann doch geht, gleicht sich das natürlich wieder aus, wenn das andere Geld eingeht.

Du solltest mal persönlich zur Postbank gehen und Dir dort erklären lassen, wie ein Girokonto funktioniert. Es kann nicht schaden, wenn man weiß, was man tut.

Ohne Dispo ist das nicht möglich. Hast du keinen Überziehungsrahmen dann kannst du nicht mal einen Cent ins Minus kommen.

dankeschön

Kann nicht pauschal beantwortet werden, schließlich kennt niemand deine Kontoverträge.

Im onlinebanking sollten deine Limits hinterlegt sein.

Wenn du Überziehen darfst zahlst du in jedem Fall Zinsen, es sei denn, das Konto wird noch am selben Tag ausgeglichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne Dispo kannst Du Dein Konto nicht überziehen.

falsch! Eine Überziehung KANN möglich sein.

@hargon

Ach stimmt, die geduldete Überziehung ohne Dispo, welche nochmal teurer ist, als der Dispo. Darauf kann man sich allerdings nicht verlassen, da es geduldet werden kann, oder auch nicht.