postbank giro konto eröffnen

4 Antworten

Durch ihr flatterhaftes Verhalten zu Kreditanstalten und den Schufa Einträgen , sind sie überall negativ bekannt . Die erkennen alle warum sie die meinen : Kontowechsel schützt vor Nachverfolgung und hilft beim Dispoüberziehen .

Ich habe die Postbank als Zweitbank... Ich nutze sie nicht mehr wirklich aber ich habe sie noch von früher. Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie große Probleme mit denen gehabt. Ich würde einfach noch einen Tag warten, das regelt sich bestimmt von allein oder die kommen auf die zu und sagen dir was das Problem ist.

das klingt aber nicht gut! Wenn alles in Ordnung wäre, dann wäre das Konto sofort eröffnet worden und du hättest gleich eine Kontonummer bekommen

Aus zweifel war ich bei der deutschen bank nochmals bzw. Targo bank und wusstenrot die hatten mir auch keine kontonummer gegeben . postbank ist irgendwie so wird alles in diesen begrussungsschein kommen glaube ich. Ich habe den antrag bekommen wo ich unterschrieben habe.

@lauralein2012

Einen Antrag? Dann ist es keine Eröffnung! Wenn du gleichzeit verschiedene Kontoeröffnungen machen willst ist das der Supergau für deinen Schufascore! Jede Schufaabfrage (und das macht jede Bank zur Girokontoeröffnung) verschlechtert deinen scorewert. So bekommst du in nächster Zeit nirgends ein Konto oder Kredit! Du hast es dir versaut! Man geht doch nicht zu 5 Banken oder mehr um ein Girokontoantrag zu stellen!

@Mismid

Ich habe nichts unterschrieben habe ledentlich mich personlich infomiert uber die girokonten und ausserdem ist das ja meine sorge .

@lauralein2012

ja du wirst halt in nächster Zeit bei der Commerzbank bleiben müssen. Woher willst du wissen dass du bei den anderen Bank kein Konto bekommen hast, wenn dort keine Schufaabfrage gemacht wurde?

@Mismid

Das ist bei Krediten so. Aber nicht bei nem Girokonto.

@ArasA

doch das ist auch be Girokonteneröffnungen so!

@Mismid

Man will keinen Kredit sondern Geld auf der Bank parken und wird dann abgelehnt, weil man nicht kreditiwürdig ist? Nach welcher Logik arbeitest du?

@ArasA

eine Bank möchte keine Leute die sich Vertragsbrüchig zeigen, auch nicht als Kontoinhaber! Die Wahrscheinlichkeit dass die Bank irgendwann auf Kosten sitzen bleibt ist da groß. Es ist Fakt dass nicht jeder ein Girokonto bekommt, sonst wäre sie ja auch nicht bei den anderen Banken schon abgelehnt worden! Ich kann nichts für die Regeln der Banken. Du kannst dich auf den Kopf stellen, nützt aber nichts

@Mismid

Ich wurde NUR bei einer bank abgelehnt und das war die deutsche post. Wie schon gesagt war bei sparkasse schon dannn die commerzbank und jetzt wollte ich zur postbank und da ich uberall eins bekommen trotz schufa eintrag (wenn ich uberhaupt einen habe in richtung banken) dann ja.....war sogar bei volksbank und dekusa bank schon und uberall habe ich eins bekommen gehabt doch umzuge usw wechseln .

@lauralein2012

deutsche Post bietet keine Girokonten und ist auch keine Bank! Das ist die Postbank!

Postbank ist die grottigste Bank die es gibt. Warum bist du nicht gleich zur Deutschen Bank gegangen? Der Deutschen Bank gehört die Postbank und ist erheblich Kundenfreundlicher.

Außerdem ist die Schufa-Abfrage witzlos, wenn es eh dein erstes Konto ist. Mach dir also mal keine Sorge... Das Konto kriegst du 100 %.

Komischer weise wie ich mit meinem mann ein gemeinschaftskonto hatte bei der commerzbank und wollten zur deutschen bank ging das nicht wegen der schufa. Da ich sau unzufrieden bin mit der commerzbank wollte ich wieder wechseln allerdings alleine . naja schufa abfrage ist halt so ne sache mache mir halt gedanken ob das jetzt eroffnet worden ist usw. Die haben mir gesagt das wurde 3-5 tage dauern bis ich bescheid bekomme ....

@lauralein2012

abgelehnte Kontoeröffnung bei einer anderen Bank bedeutet meist das k.o. !

@lauralein2012

Und was soll in der Schufa stehen, damit man kein Konto kriegt? Höchstens dass man bereits ein P-Konto hat. Wenn du aus dem Gemeinschaftskonto rauswillst, dann hättest du erstmal aus dem Gemeinschaftskonto raus müssen und dann hättest du ohne Konto auf ein Jedermannkonto pochen sollen.

@ArasA

Jedermannkonto gibt es nicht mehr und darauf pochen kann man gesetzlich auch nicht

du hast die Frage nicht gelesen! Natürlich ist es nicht sein erstes Konto, sonst würde er nicht den Wechselservice in Anspruch nehmen wollen. Girokonto bei der Deutschen Bank ist zu teuer! Woher willst du wissen dass er auf jeden Fall dort ein Konto eröffnen kann? Man kann übrigens auch negative Schufaeinträge haben ohne ein Girokonto je besessen zu haben

@Mismid

Zum einen bin ich eine sie hehe

Zum anderen ich habe zwar negative eintrage allerdings nicht wegen einer bank oder so die targobank wollte mir kein konto eroffnen und deutsche bank keins mit mein mann zusammen deswegen bin ich jetzt alleine bei der commerzbank wollte wechseln.

@lauralein2012

Laut targobank wurde ich drinne stehen doch komisch das sich bei commerzbank ein konto bekommen habe und jetzt bin ich gespannt auf die postbank

@lauralein2012

wenn du auch nur einen negativen Eintrag hast bekommst du nirgends ein Konto wenn du schon eines hast! Wie der Eintrag zu stande kam interessiert niemanden! Du bekommst also 100% kein Konto!

@Mismid

Deswegen habe ich eins bei der commerzbank bekommen trotz schufa. Wenn das mit der postbank nicht klappt bleib ich da wohl oder ubel und ausserdem wenn die es nicht eroffnet hatten hatte diie mir am telefon nicht gesagt das die schufa durch ist. Das es nur noch drauf ankommt wegen karte usw

@lauralein2012

bei der Postbank gibt es kein Konto ohne Karte! Die Schufaabfrage ist ein automatisiertes Verfahren. Wenn der Computer auf Grund des Schufascors ablehnt wirst du keines bekommen

@Mismid

Ich hab ein Girokonto bei der deutschen Bank... kostenlos hehehe

@Mismid

stimmt so grob pauschal nicht. Was sollte gegen ein Girokonto sprechen, wenn man eh keinen Kontogebühren zahlen muss und kein P-Konto hat?

@ArasA

unter 25

@Mismid

Ich bin 28, verheiratet und berufstätig.

@ArasA

Also ich hatte damals mit mein mann zusammen ein gemeinschaftskonto danach wollten wir getrennte kontos haben sodass wir gesagt haben wir machend das bei der deutschen bank doch die meinten wegen schufa geht das nicht und auch wegen arbeit da wir sozialempfanger sind leider gottes . jetzt sind wir beide bei der commerzbank jeder getrennte konto und da das eine schrott bank ist wolte ich zur postbank die haben mir dann ein antrag gegeben in kopie fur meine unterlagen das erste schufa abfrage war vor ort danach hat die gemeint ich solte bitte antrag usw unterschreiben umzugsservice und wurde in 3 tagen wied horen entweder absage oder begrussungspaket habe dann heute abend bei der postbank angerufen die konnten unter mein name was finden die eine meinte das es gut aus sehen wurde und so sodass ich ubhaupt hier schreibe wie lange es dauert allgemein. Schufa ist ne sache fur sich wenn ich so ein extremen schufaeintrag hatte hatte ich ja auch mit meinem mann keins bekommen u auch net bei der commerzbank alleine und haben kein p konto immer ein normales gehabt.

@ArasA

Bin zwar 22 j. Verheiratet kind und hausfrau aber trotzdem mal schauen rufe morgen da nochmal an vielleicht konnen die mir ja was sagen :)

@lauralein2012

Ja kann das nachvollziehen. Was auch noch geht, wäre es bei der Sparkasse zu versuchen. Diese haben in vielen Bundesländern Kontrahierungspflicht. Sie müssen also Girokonten anbieten.

Ob das eine Verbesserung ggü. der Commerzbank ist? Musst du selber entscheiden.

@ArasA

Naja mal schauen was sich er gibt morgen vielleicht sagen die such morgen frau r. Sie bekommen ein konto. Aber komisch ist das dass ich keinen kontonummer bekommehabe ist das ublich?

@lauralein2012

Warte erstmal das Ergebnis bei der Postbank ab. Von der Postbank zur deutschen Bank sollte es nicht so schwer werden.

@lauralein2012

Ein Konto zu eröffnen ist eine zweiseitige Willenserklärung - > also ein Vertrag. Du hast deinen Willen durch die Unterschrift unter den Vertrag kundgetan. Jetzt prüft die Postbank ob sie auch die Unterschrift unter den Vertrag setzt um den Willen für die Erbringung dieser Dienstleistung kundzutun. Du kriegst also erst eine Kontonummer wenn der Vertrag rechtsgültig abgeschlossen ist.

@lauralein2012

sagte ich doch schon! Es ist nicht üblich. Man bekommt sofort eine Kontonummer und auch sofort eine Absage. Wenn du Sozialhilfe beziehst, gehen wohl keine 1000 EUR auf dein Konto. In dem Fall kostet das Konto dann 5,90 EUR monatlich

@Mismid

Darum wird auch bei der Ermittlung des Regelbedarfs der Posten "Andere Waren und Dienstleistungen" bedacht und mit 26,50 € bewertet...

@ArasA

wieso sollte das nicht schwer werden? Es sind beides völlig eigenständige Banken. Nur weil die Postbank zur Deutschen Bank gehört bedeutet das weder dass die Deutsche Bank auf die Daten der Postbank zugreifen kann noch sonst was. Wäre ja auch gar nicht erlaubt. Und die deutsche Bank möchte keine Sozialhilfeempfänger.

@Mismid

Die Deutsche Bank hat nur aus einem Grund die Postbank eingeatmet... um den Privatkundenbereich zu vergrößern.

@ArasA

die Kunden die sie vor ein paar Jahren alle rausgeschmissen hat, weil sie zu wenig Einkommen hatten....

@Mismid

Das stimmt.

Postbank ist die grottigste Bank die es gibt.

Warum?

Ich bin dort seit fast 30 Jahren Kunde und hatte bisher keine Probleme. Sparkassen finde ich deutlich schlimmer...

@Rolf42

Ich will es dir nicht madig machen (könnte ich wahrscheinlich auch nciht). Ich mag weder Sparkasse noch Postbank.

Mein erstes Konto war bei der Postbank. Sehr spartanisch und super unflexibel. Tan-Liste verloren? Ruf unsere 0180-Nummer an. "Nein wir sind hier nur die Post, nicht die Postbank".

Naja meine Erfahrung. Muss sich nicht mit der Erfahrung anderer decken.

Was möchtest Du wissen?