Postbank erlaubt Dispo obwohl mein Dispolimit bei 0,00€ ist?

4 Antworten

Das ist kein Dispo sondern eine "geduldete Überziehung", für die du auch entsprechende Zinsen (ca. 17%) zahlst.

Wenn die Bank für die Einlösung einer Lastschrift eine solche Überziehung zulässt, erspart dir das zwar den Ärger einer Lastschriftrückgabe, aber wenn es zu oft vorkommt, kann das auch Zweifel an der ordnungsgemäßen Kontoführung wecken, man sollte es also besser gar nicht erst dazu kommen lassen.

Ok, danke! :)

Es gibt einmal den Dispo Kredit (.z.b. 13 % Zinsen) und dann gibt es die Überschreitung des Kontos Incl Dispo da wärst du bei z.b. 20 % Zinsen.

Es ist nicht selbstverständlich jede Bank handhabt das anders, aber wenn du garkeinen Dispo hast (Als Schüler manchmal 100 € z.b. ) und du darüber kommst in deinem fall - 10 €, dann denke ich sollte es bei dir Unübliche Zinsen geben also über den Dispo-Satz, einfach mal bei deiner Bank nachfragen wie genau die das handhaben.

Hey

das hatte ich letztens auch. Du solltest dabei aufpasen, da du im internen Ranking der Bank ganz schnell abrutschen kannst und keinen dispo, kredit oder ähnliches mehr bekommst. Zudem ist es wie schon gesagt wurde teuer!

man kann das aber von der Bank sperren lassen... also mal hingehen und dich beraten lassen!

Auch ohne Dispo erlauben manche Banken das man mal um ein paar Euro das Konto überzieht. Ein richtiger Dispo wird meist erst ab 500 Euro gewährt.