Post von unbekannter Person bekommen

12 Antworten

Du kannst zur Post gehen und es zuruecksenden an den Absender. Du kannst es sogar als unfrei versenden, wenn es ein Paeckchen ist oder ein Paket, dann muss der Absender die Portokosten selbst beahlen.

Du kannst aber auch einfach zur Post gehen und am Schalter sagen, das du die Annahme verweigerst und dann schicken sie es zurueck an den Absender.

Vielleicht ist es ein Geschenk, aber bitte mit Vorsicht behandeln. Vielleicht ein Werbegeschenk von einer Firma, mit der du schon mal zu tun hattest?

Bei Zweifeln zur Polizei damit gehen!

Wenn das Ding an Dich adressiert ist, dann darfst Du es natürlich auch öffnen und zurückzusenden bräuchtest Du es auch dann nicht, wenn Du feststellen solltest, dass es eindeutig nicht für Dich gedacht war.

In diesem Fall wärst Du nur verpflichtet, es eine begrenzte Zeit aufzubewahren für den Fall, dass der Absender sich meldete, dürftest es also nicht gleich voll in Betrieb nehmen oder verbrauchen.

Adresse + Name öffentlich posten?Ich bezweifle dass das so legal ist

Die Adresse ist die vom Haus gegenüber aber da steht mein name drauf.Der Name existiert nicht nocheinmal hier.