Post verliert Warensendung wer haftet?

5 Antworten

Wenn die Käufer nicht auf sicheren Versand bestanden haben, können Sie dir nicht so einfach beikommen. Allerdings stimmt ja irgendetwas nicht, wenn 5 Teile nicht ankommen. Hier also bei der Post den Verlust melden, die Käufer davon unterrichten. Solltest du die Dinge in der Tat nicht abgeschickt haben, gibt es sicher negative Kritik, was auch nicht so toll ist und hoffentlich keine Betrugsklage. Das Geld würde ich auf jeden Fall zurückgeben. Ich habe auch schon viele Dinge verschickt. Die sind immer angekommen, bis auf dass ein Paket versehentlich von der Post an mich zurückgeschickt worden ist. Ich hoffe du hast die Versand-Belege noch von der Post!

Natürlich hab Ichs verschickt!!

Bei Warensendungen gibt es keinen Beleg!

Das kommt darauf an, ob du gewerblich oder privat verkaufst. Bei gewerblichen Verkäufen liegt das Versandrisiko beim Verkäufer, bei Privatverkäufen beim Käufer, der das Recht hat, eine versicherte Lieferung gegen Aufpreis auszuwählen. Einen Sendungsbeleg gibt es bei Warensendungen natürlich nicht, auch wenn das hier einige behaupten. Mit einem solchen hättest du bei einem Paketversand eine Möglichkeit, gegen die Post oder einen anderen Paketversandanbieter vorzugehen.

also das eine Warensendung verschwindet - okay --- aber gleich 5 auf einen Streich --- das ist schwer zu glauben. Die Post haftet im Übrigen für Schäden die sie verursacht, insofern Du nachweisen kannst, dass Du überhaupt etwas in die Hände der Post gegeben hast.

Wenn Du die Pakete bei der Post/DHL einlieferst, bekommst Du den Abschnitt mit der Sendungsnummer zurück. Mit dem solltes es doch ein leichtes sein, die Sendungen zu verfolgen bzw. die Lieferung bei DHL anzumahnen!

Eine Warensendung hat keine Sendungsnummer...schon agrnicht wenn man die Briefmarken drauf geklebt hat...

die post, so du den nachweis erbringen kannst, daß sie deine lieferung übernommen hat.

falsch ! neuerdings nicht mehr sondern niemand! glaub ich xDDD

Habe die Briefmarken zuhause gehabt und drauf geklebt.. :( und dann in Briefkasten geworfen.. :(

@Herziiie

du wirst zahlen müssen.