Post Sperrung möglich?

3 Antworten

Daraufhin haben das paar Leute gemeldet meinte er.

welche Leute haben was wo gemeldet???

DHL "sperrt" niemanden.

Dein Kollege soll sich einfach mal spaßeshalber ein PAKET (mit Sendungsverfolgung) schicken lassen und es dann online verfolgen, wo es hängen bleibt.

DHL & Co. "sperren" eigentlich niemanden. Pakete gehen nur dann zurück, wenn der Empfänger nicht angetroffen oder aufgefunden (z. B. fehlende Klingelbeschriftung)  werden kann.

Natürlich gibt es gewisse Einzelfälle, da hat der Kurier keine Lust auf seine Arbeit und klingelt erst gar nicht. Da wird aber nicht zwischen Privatkäufen oder beim Händler unterschieden. ;-)

An seiner Stelle würde ich mich beim jeweiligen Postdienst erkundigen, was da schief läuft. Wenn er die Sendungsnummern hat, wird er es ggf. auch selbst schon ein we nig anchvollziehen können.

Von DHL oder anderen Paketdiensten wird niemand gesperrt, außer es liegt ein Verdacht auf Betrug vor.

Der Name steht an der Klingel und am Briefkasten? Dann einfach mal über die Sendungsverfolgung mal nachsehen, wo das Paket hängengeblieben ist oder was damit passiert ist.

Es sind unversicherte Sachen.
Ja dann wird doch sowas gesperrt wegen Betrug