Post annehmen als minderjähriger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht grad aussiehst, als wärst Du 10 Jahre alt, kannst Du das auf Fall annehmen. Ausnahmen sind Pakete oder Einschreiben, die eigenhändig oder mit Altersprüfung oder mit Identifikation sind. Normale Pakete und Einschreiben kannst Du auf jeden Fall annehmen, die bekommt jeder, der zur Familie gehört.

Hallo, du bist ab 14 Jahre bedingt Geschäftsfähig und nach Jugendstrafrecht auch Strafmündig. Wenn die Sendung nicht als persönlich markeiert ist sollte das gehen.

Ich habe immer Pakete angenommen und es gab nie Probleme. Ob das rechtsgültig ist weiß ich nicht, würde mal annehmen, dass es auch bei dir kein Problem sein wird. Zumal du 17 bist.

Na klar geht das. Mein Sohn nimmt auch immer meine Päckchen an.

Klar kannst du das annehmen, kein Problem.

Was möchtest Du wissen?