Positive Schufa liegt vor, bei Abfrage von vonovia negativ?

2 Antworten

Auch bei positiver Schufa kann ein Vertrag abgelehnt werden.

Es ist schlicht eine Frechheit, wie dieses System funktioniert.

Wenn du in ein bestimmtes Raster fällst, is Sense mit Handy, Strom und Co.

Icedfrapeee
Fragesteller

Der Vertrag wurde angenommen und das Problem geklärt :)

Rosswurscht  13.01.2019, 08:59
@Icedfrapeee

Sehr gut ! Hab auch grad nen neuen stromvertrag gemacht. Genehmigt 👍

Die Bonität besteht ja nicht nur aus der Schufa-Auskunft. Vielleicht passt ja auch dein Einkommen nicht zu der Mietforderung.

Icedfrapeee
Fragesteller

Die Frage war wonach nun entschieden wird.

Das mit dem Einkommen stellt kein Problem dar. Sie haben ja nicht bei der Original Schufa nach gefragt sondern irgendwo anders.

ich habe extra eine bonität von der Schufa geholt für Vermieter. Die würde es ja nicht geben, wenn da nicht alle wichtigen Angaben drinnen stehen würden die den Vermietern Vertrauen schaffen...