Portmonee gefunden(mit ca. 500€) - behalten oder zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

zurückgeben... 75%
behalten... 25%

5 Antworten

zurückgeben...

Wenn Du es nicht zurückgibst, machst Du Dich strafbar. Gib es zurück. Du wirst sicher einen großzügigen Finderlohn erhalten. Wenn nicht, weise ihn dezent darauf hin.

zurückgeben...

zurückgeben, villeicht es das ganze geld für diesen monat von jemandem, sind vll auch noch papiere, ausweis usw, drin. wäre echt gemein es zu behalten gib´s zurück, oder bei der polizei ab, oder du findest ne adresse da drin

zurückgeben...

Wenn ich weiss, wem's gehört, dann immer zurückgeben! Ansonsten, wenn jemand Geld verloren hat, also anonym, und keine Kreditkarten, Ausweise, etc. dabei sind, würde ich es bis 100,- behalten. Darüber hinaus -> ab zur Polizei.

zurückgeben...

Gesetzlich abgeben wenn sich keiner meldet darfstes behalten... ich haets aber bestimmt behalten...

zurückgeben...

Ich habe kürzlich auch mein Portomonaie verloren, der Finder hat natürlich alles Geld rausgenommen und dazu noch die Papiere, wie Führerschein, EC Karten und was sonst noch so drinn ist, rausgenommen. Die alte Börse hat er wie Müll weggeworfen. Diese habe ich gefunden. Der Rest ist weg. (Anzeige erstattet) Sowas machen nur asoziale, arbeitslose (jugendliche) oder sonst wie absolut menschlicher Abschaum. Ich hatte bereits 2x ein Portomonaie gefunden und zurückgegeben, so ein Glück hatte ich nicht.

Was möchtest Du wissen?