Wie kann ich die Portierung stornieren?

2 Antworten

Das kann Dir hier keiner beantworten, hängt jetzt von Vodafone ab - also abwarten.

ich hätte also 2 Tage früher bescheid sagen sollen.

2 Tage ist gut, das alternative Angebot ist vom 08.02. also über 4 Wochen hattest Du Zeit - mit den Folgen Deines Versäumnisses musst Du jetzt wohl leben.

Eddcapet
Fragesteller

Ich habe diesem alternativem Angebot aber nie zugestimmt. Ich hatte die E-Mail nicht rechtzeitig entdeckt da ich zugespammt werde, bei solch einer wichtigen Änderung hätte Vodafone einen Brief per Einschreiben schicken sollen.

funcky49  13.03.2017, 14:29
@Eddcapet

Dann sollte es ja gar keine Portierung geben, wenn der ursprüngliche Auftrag seitens Vodafone abgelehnt  wurde und Du keinen neuen Auftrag erteilt hast. Die Kündigung für einen nicht existierenden Auftrag wäre dann auch sinnfrei.

Ich würde mal sagen, unter diesen Umständen hast Du gute Karten.

funcky49  13.03.2017, 14:32
@Eddcapet

Vodafone müsste ja auch die Kündigung an die Telekom rückgänguig gemacht haben, wenn kein neuer Auftrag vorlag.

Ich würde mich jetzt saber ofort an die Telekom wenden, ob die die Kündigung stornieren können oder das auch an Vodafone hängt.

Vielleicht  kann Telekom-Hilft helfen...

Eddcapet
Fragesteller
@funcky49

Vodafone ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, sie waren zu meinem Glück wahrscheinlich sehr Kulant und haben den Auftrag storniert, vielleicht hatten Sie aber auch aus rechtlichen Gründen keine andere Wahl. Jedenfalls hat Vodafone schnell reagiert wofür man sie loben kann!

funcky49  13.03.2017, 17:44
@Eddcapet

Na prima. Ente gut, alles gut.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem bei der Telekom nachfragen, ob die Kündigung jetzt vom Tisch ist - damit Du nicht dioch plötzlich ohne Anschluß da stehst.

Du könntest noch bei der Telekom (falls du dort jetzt Kunde bist) anrufen und dort versuchen, dass die abgehende Portierung an Vodafone nicht durchgeführt werden soll. Die Telekom hat ja selbst ein großes Interesse daran, dass du dort Kunde bleibst und wird sich sicherlich entsprechend einsetzen... Ggf. prüf, ob Telekom Hybrid geht und wechsle direkt den Tarif. Damit hast du eine neue Mindestlaufzeit und der Wechsel zu Vodafone würde vermutlich sogar automatisch abgelehnt mit "Kunde will doch bei uns bleiben".

Eddcapet
Fragesteller

Danke, jedoch hat Vodafone bereits bei Telekom für uns gekündigt. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.

danielmannheim  13.03.2017, 14:27
@Eddcapet

Ja ich denke dass es klappt, das wäre einfach nur noch mal ein zusätzlicher Weg, falls die Stornierung bei der Telekom auf einem großen Stapel landet und vielleicht zu spät bearbeitet werden würde ;) Wenn Du als Kunde sagst ich will bei Euch bleiben, wird die Telekom sicherlich sehr schnell handeln :D

Eddcapet
Fragesteller
@danielmannheim

Ich habe mit dem Telekom Chat geschrieben, diese meinten das nur Vodafone das tuen kann :/ wenn ich pech habe muss ich die nächsten zwei Jahre mit DSL3000 überleben.

Eddcapet
Fragesteller
@funcky49

Vodafone ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, sie waren zu meinem Glück wahrscheinlich sehr Kulant und haben den Auftrag storniert, vielleicht hatten Sie aber auch aus rechtlichen Gründen keine andere Wahl. Jedenfalls hat Vodafone schnell reagiert wofür man sie loben kann!

danielmannheim  13.03.2017, 16:43
@Eddcapet

Ja kann beides sein und manchmal ist es auch einfach davon abhängig, welchen Mitarbeiter man gerade erwischt...