Portemonnaie (Geldbörse) gefunden, was nun?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

portemonnaie mit allem inhalt zurückgeben 71%
Die scheine behalten, das portemonnaie zurückgeben 17%
anderes 12%
scheine behalten, portemonnaie wegwerfen 0%
alles behalten 0%

22 Antworten

portemonnaie mit allem inhalt zurückgeben

Wenn der Finder bekannt ist und Du irgendwie an die Telefonnummer kommst, dann ruf jetzt direkt dort an und sag, dass Du das Portemonaie hast, sag ihm, wieviel Geld drin ist, sodass er sofort weiß, das nichts fehlt.

Sei ehrlich.

Vielleicht bekommst Du ja einen Finderlohn.

Und wenn nicht: Dann macht das nichts!

anderes

Portemonnaie in den Müll werfen! Meine Frau und ihre Freundin haben eins gefunden, mit Ausweis etc aber ohne Geld , und bei Polizei abgegeben, die Inhaberin verlangt jetzt von den beiden 60 Euro, die fehlen

portemonnaie mit allem inhalt zurückgeben

Hi

Ich würde es auf jeden Fall zurück geben,

Denn du könntest selbst in so einer Situation kommen, und würdest dich darüber freuen wenn du es wieder bekommst.

Hab ich schon einmal gemacht, aber keine Belohnung bekommen, war mir egal, Hauptsache die Person hat sich gefreut.

LG

portemonnaie mit allem inhalt zurückgeben

zur polizei bringen dass hättest du auch gewollt wenn es deins gewesen wäre