Porsche mit 18 Jahren

16 Antworten

Verstehen kann ich Dich schon, aber eigentlich ist ein Porsxhe nicht unbedingt das geeignete Anfängerauto. Du solltest Dir auch überlegen, wie Du für die weiteren Kosten (Steuer, Versicherung, Inspektion, eventuell notweindige Reparaturen und so weiter) aufkommen willst/kannst. Und die derzeitigen Spritpreise sprechen auch nicht für Fahrzeuge, die nicht gerade als sparsam im Verbrauch gelten. Und 10.000 für einen Porsche, auch wenn er gebraucht ist, macht mich auch ein wenig Mißtrauisch.

ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein kl.plastikporsche als spielzeug kaufst.

für den brauchst dann keine KFZ zahlen, keinen sprit, keine versicherung, keine reparaturen , und kannst ihm auch in der tasche mit sich tragen, und genau so deine neigung z angeberei, fröhnen.

Finde diese Art sein Kind, Enkelkind etc. zu "verhätscheln" eh mehr als nur fragwürdig und unmöglich! 1. sollten sie sich auch ein Auto selbst erarbeiten, um dessen Wert und generell Werte schätzen zu lernen, 2. ist es (siehe mein anderes Post) in den Händen unerfahrener "Piloten" eine entsicherte Waffe.

Ein Gefallen wird damit niemandem getan -erst recht nicht den "Fahranfänger"!

@threetimessix

teile deine meinung zu 100%, mein lieber freund!

meine drei söhne, hatten erst autos, die sie sich auch selbst erarbeitet haben.

und das war auch meine volle absicht, um sie auf das richtige leben vorzubereiten.

heute begrüßen sie mein handeln.

LG von mishiko' !

kauf was du willst , aber du kommst dem unterhalt nicht hinterher, bei nem porsche. warum fahren nur "reiche" porsche ? um so mehr ps um so mehr steuern etc. kauf ihn dir doch, aber du wirst mit den kosten nicht hinterher kommen

Du bist bestimmt mit 18 gut frühreif und der richtige Mann für einen Porsche, da Du ihn ja nicht selbst kaufen und unterhalten musst. Kaufe Dir einen und teile uns dann Deine Erfahrungen mit.

Grundsätzlich: kauf was du haben willst! Ich empfehle dir aber dich über die laufenden Kosten zu informieren die bei Porsche erheblich(!!) höher sind als bei durchschnittlichen Kompaktklassewagen die du in dieser Preisklasse bekommst. Wenn du etwas schnelles willst versuch vll einen kompromiss, z.b. Golf R32 (nur meine Empfehlung) Viel spaß mit deinem Auto