Porsche Cayenne als Erstwagen

7 Antworten

Na, das ist doch ganz einfach durchzurechnen. Du lässt dir die Schlüsselnummer geben und gibst die dann an deine Versicherung weiter. Höchstwahrscheinlich soll die Versicherung sowieso nicht auf dich, sondern auf deine Eltern laufen. Also am Besten bei deren Versicherung anfragen. Die rechnen dir dann die Versicherungskosten aus.

Vergiss die Steuer nicht!

Außerdem würde ich dir zu Anfang, was kleines, verbeultes empfehlen. Dann regt man sich über etwaige Kratzer oder Dullen nicht so auf wie bei einem Neuwagen.

Spritverbraucht kannst du dir im Internet selbst nachlesen. Bei jedem Auto gibt es eine Angabe über den Verbrauch in der Stadt, außerhalb der Stadt und kombiniert.

Cayenne als Erstwagen? Sorry, das ist schon etwas crazy :))! Die Unterhaltungskosten für die Karre sind kein Schnäppchen! Such Dir mal einen Internet aus und lass mit den Daten online die Kosten berechnen!! Gib es bei google ein, da kommen diese Preisrechner!

Dankeschön, werde ich machen;)

Bei 7 km wird der Motor nicht mal richtig warm. Der Spritverbrauch wird auch bei ca. 15 Litern liegen, sofern du nicht rast...ausrechnen kannst du es dir ja selbst. Ein Cayenne ist mittlerweile günstig zu bekommen, Wartung und Ersatzteile sind aber ziemlich teuer. Im Unterhalt kannst du da mit Versicherung, Steuer und Wartung locker mal 600€/Monat rechnen...

Das kannst Du hier erfahrenhttp://www.mobile.de/modellverzeichnis/porsche/cayenne-tab-technische-daten.html Die Versicheungskosten musst Du erkunden (je nach Landkreis)

Dankeschön:)

1400€ monatlich scheint mir dann doch ein bisschen zu viel, muss ich mich wohl in eine andere Richtung orientieren, trotzdem vielen lieben dank;)

@21marcel4

Deine Einsicht freut mich. Du rettet damit dein Leben und das Leben anderer, denn so ein Fahrzeug ist für Fahranfänger ganz sicher nicht geeignet.

lg

Ich würde sicherlich sicher fahren, sportlich aber sicher. In der Probezeit sowieso, ich muss über die Finanzierung nochmal reden mit meinen Eltern aber sonst wäre ein Cayenne oder ein X6 optimal ;)

@marcelhr1

Komm doch mal weg von dieser Schiene. Das sind alles keine Anfängerautos. Umso größer ist das Geheule, wenn man einen Unfall baut.

Ohne eigenes hohes Einkommen, kannst du den Porsche und den Mercedes als Erstlingsfahrzeug getrost vergessen. Die kosten viel zu viel im Unterhalt.

Nimm einen kleinen günstigen gebrauchten Wagen,der reicht völlig. Du willst ja damit fahren, denke ich mal. Oder willst nur angeben?

Ich will mich wohlfühlen, gutes Fahrgefühl genießen und etwas deutsches fahren. Die Finanzierung ist nicht das Problem ich wollte nur die monatlichen Kosten wissen

@21marcel4

Naja, die hast du dir ja scheinbar inzwischen ausgerechnet, und die sind wohl doch etwas hoch für dich mit monatlich 1400 Euro, oder? Und glaub mir, sehr viel günstiger wird es in der Fahrzeugklasse nicht werden.

Mit einem VW Golf z.B. fährt man auch etwas deutsches und es handelt sich um ein Auto und nicht um ein Wohnzimmer.

Ein Golf ist ein tolles Auto aber ich hätte schon gerne etwas besseres, Traumwagen wäre ein boxster Oder mein fahrendes Wohnzimmer, 600€ im Monat würden ja noch vollkommen gehen Zahl ja nicht ich;)

@marcelhr1

Ach Papi bezahlt den Porsche? Dann bist du also von Beruf Sohn?