Porsche Boxster wie viel kostet die Versicherung?

4 Antworten

Du solltest das mit einem Versicherungsmakler besprechen. Es gibt ja nicht die EINE Versicherung. Ob AXA oder VHV macht schon einen großen Unterschied.Was man aber sagen kann, die Versicherung wird nicht billig ;) Das Auto ist in einer hohen Versicherungsklasse. Unter 25 sind Autoversicherungen besonders teuer. Männlich ist unter 25 auch nochmals teuer. Mach einen unverbindlichen Termin oder nutze einen Internetrechner.

Herstellernummer? Typnummer? Erstzulassung? Kilometerleistung/Jahr? Geburtsjahr des Fahrers? Mitfahrer? Wenn ja, Geburtsjahr? Kennzeichen? Postleitzahl des Halters? Halter=VN? (SF) Schadenfreie Jahre? Dann könnte man grob mal rechnen.

frag bei einer kfz versicherung nach, geh auf check24 oder ähnliche dinge. ohne irgendwelche eckdaten kann dir das niemand sagen. sich als erstfahrzeug einen alten boxter anzulachen ist außerdem unsinn, wirst dich dumm und dämlich bezahlen.

p.s. der boxter ist ein damenfahrzeug.

ne ist ein schmuggelautp passt zu mir :D

@Vmorasch

Hast Du schon die 10 kg zugelegt? Hast Du auch für das Auto das nötige Kleingeld und zwar auch für den Unterhalt? Träume weiter!

p.s. der boxter ist ein damenfahrzeug.

Was fährst du denn so, wenn man fragen darf?

@Dunkel

der boxter ist genauso ein damenfahrzeug, wie der alte mercedes slk. sowas fahren grundsätzlich doch nur frauen mittleren alters.

ich habe aktuell nur ein dienstfahrzeug, was ich auch privat nutze, das ist ein aktueller, wenn auch hässlicher, passat kombi.

check24 lässt grüßen. Ich hffe für dich, du kaufst dir keinen total abgeranzten billigschlitten. Gibt bei den Boxtern ja ne menge davon. hauptsache Porsche Logo drauf, unterm blech aber totaler müll.