Pool aufstellen auf balkon

16 Antworten

Bist du irre? Der Kinderpool dürfte selbst zum Plantschen nur ein Viertel befüllt mehr als eine dreiviertel Tonne wiegen und den Balkon komplett mit Kind und Kegel in den Tod reißen :-O

Ich würde das schlichtweg ganz lassen, weil der Ärger da vorprogrammiert ist, wegen dem Wasser und vor allem wegen dem Kinderlärm. Da kann sich ja kein Nachbar mehr in Ruhe mal raussetzen.

anscheinend hast Du keine Kinder.

@Frank5607

Nein, solche unnötigen Dinge überlasse ich anderen.

@MrSavage4

Dieser Kommentar war ebenso unnötig, aber bei deiner Antwort hast du nicht ganz unrecht. Denn auch die Nachbarn haben ein Recht darauf ihren Balkon ungestört nutzen zu können. Und wenn auf dem Balkon über mir Dauergeplansche von den Kindern zu hören ist, würde mir das auch irgendwann gehörig auf den Geist gehen. Und ebenso ist das Abfllußrohr sicherlich nicht dazu gedacht, einen Pool darüber auszuleeren. Beschweren sich die Nachbarn beim Vermieter, haste die A....karte!

@StupidGirl

Wieso ist der Kommentar unnötig. Sag mir mal einen sinnvollen Grund, was an Kindern so toll ist. Sie schreien rum, furzen, stinken...Und wenn sie größer werden, ändert sich oftmals nichts, außer dass sie dann noch zusätzlich rauchen, saufen oder sonstwas machen :-)!

@MrSavage4

Also, das wird für dich sicher ein Schock sein, aber.... Du warst auch mal ein Kind! oO :-D Und eigentlich müsstest du mich hassen, weil ich deiner Meinung nach ja immer laut und nervend bin und dabei eine Zigarette Rauche und Bier trinke... ;-)

@MJfan3012

Naja, frag' lieber nicht, was ICH für ein Kind war :-D !! Und ich hätte erwähnen müssen, dass es auch Ausnahmen gibt, zu denen Du auch gehörst ;-) !!

Hallo Kiddiscccc,

Sicherheitshalber würde ich auf jedenfalls nachfragen ob der Nachbar was dagegen hat,weil zum Beispiel wenn ich unter dir Wohnen würde und ich würde jetzt mit Freunde Kaffee und Kuchen essen, und es plätschert immer wieder Wasser von dein Balkon auf mein würde ich nicht sonderlich begeistert sein, oder wenn dein Nachbar seine Wäsche unten zum Trocken hängen hat... Also ich würde nachfragen denn biste auf der Sicheren seite...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

hey du, es geht ja nur durch den abfluss den der balkon hat, was bestimmt jeder balkon hier hat. anders kann das wasser nicht zum nachbar durchkommen

Vor kurzem habe ich im Fernsehen gesehen, wo einer versucht hat, beim Umzug ein schweres Sofa über den Balkon abzuspielen.

Der ganze Balkon ist mit dem Sofa in die Tiefe gestürzt.

Ich würde es nicht machen mit dem Pool auf dem Balkon.

Bedenke mal welches Gewicht das Wasser hat. Dafür ist kein Balkon in seiner Stabilität ausgelegt.

DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH !!!!

Woher ich das weiß:Recherche

2 Punkte:

  1. Solltet ihr Rücksicht nehmen, aber bis 22 Uhr dürfen deine Kinder ( und Erwachsene ) auf dem Balkon normal spielen. Ob nun mit Planschbecken oder ohne. Übertreiben sollte man es natürlich im Interesse einer guten Nachbarschaft nicht.

  2. Die Verantwortung liegt bei dir und sehalb wird dir kein Eigentümer, schon gar keine Hausverwaltung einen "Freischein" geben und zustimmen, die wissen um die Statik nämlich selber nicht Bescheid - Wer fragt-bekommt fast immer ein "Nein", ganz einfach.

Balkone MÜSSEN in Deutschland eine Traglast von minimum 400 Kilo ( oder 400 Liter ) pro QM aushalten ! Ist der Balkon also nicht gerade aus den 60ern KANN man sich darauf verlassen, zumal die Architekten meist auf Nummer sicher gehen, soll ja Jahrzehnte halten, dadurch wird der Wert meist verdoppelt, was dir aber niemand garantieren kann. Ganz generell haben gemauerte Balkone, welche nur nach aussen offen sind eine noch bessere Statik als nur ans Haus "angehängte. Ein gemauerter Balkon kann einen Kleinwagen halten-auch wenn ichs nicht ausprobieren würde. Der Größte von mir aufegbaute Pool ( rechteckig, 3 Meter lang ) kam voll auf etwa 700 Kilo. Du kannst also, auch wenn ich dir das natürlich nicht garantieren kann, ganz sicher einen kleinen, nicht überfüllten Kinderpool auf dem Balkon benutzen, lass dich nicht von hörensagen ins Bockshorn jagen.