Polnische führerschein

5 Antworten

hast du einen gemeldeten wohnort in PL und bist dort mind. 3 Monate im Jahr ? Nein??? dann ist der hier nicht gültig... dafür musstest damals den deutsch machen lassen.

frezja
Fragesteller

ja bin dort mehr als 3 monate im jahr und habe in polen festen wohnsitz

Du darfst in Deutschland keine Kraftfahrzeuge mehr führen, bis wieder einen deutschen Führerschein hast. Tust du es doch, ist das eine Straftat.

Ob du ausländische Fahrerlaubnisse hast und wie lange schon, ist dabei völlig unerheblich.

Soweit meine Kenntnisse.

Polen ist Eu Mitgliedstaat. Somit greift für PL die 3. EU Führerscheinrichtlinie.

Der polnische Führerschein hat nach hiesiger Einschätzung keine Gültigkeit mehr.

[...]

Ben, Support6  18.01.2010, 16:56

Liebe/r Eurolappen,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Der alte polnische Fuehrerschein hat schon lange keine Gueltigkeit mehr. Bei einer Kontrolle wird er wohl sofort eingezogen und du erhaelst eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

frezja
Fragesteller

ich habe den neuen polnischen eu führerschein

es ist nich genug ... DU HAST FARHVERBOT in Deutschland ... egal was FÜHRERSCHEIN Du hast ..