Polizisten filmen erlaubt?

4 Antworten

Es gibt kein grundsaetzliches Foto- oder Filmverbot. Veroeffentlichen darf man es nicht bzw. nur in engen Grenzen. Man kann damit rechnen, dass die Beamten, aus welchen Verdachtsmomenten heraus auch immer,schliessen, dass eine unzulaessige Veroeffentlichung geplant ist und die Kamera aufgrund Polizeigesetz sicherstellen. Wurde schon hoechstrichterlich als Recht erkannt.

DH! Sehr gute Antwort, da die aktuelle Rechtslage beschrieben.

Filme darfst du, nur veröffentlichen darfst du nicht. Zu deinem Privatvergnügen kannst du in der Öffentlichkeit alles filmen.

ganz genau so sieht's aus!

Eigentlich ist das soweit ich weiss verboten, aber solang sie etwas Illegales machen darfst du es natürlich filmen und in die Polizeizentrale schicken.

Und das Gericht sagt dann: Dieses Beweismaterial ist nicht zulässig, weil es gegen die Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen erstellt wurde, die ohne deren Zustimmung gefilmt wurden! :-P

@FritzvonSteiner

Und das Gericht sagt dann: Dieses Beweismaterial ist nicht zulässig, weil es gegen die Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen erstellt wurde, die ohne deren Zustimmung gefilmt wurden! :-P

genauso unsinnig! Da hat jemand zu viele amerikanische Filme gesehen, gell?!

Unsinn, es gibt kein Gesetz das dir das verbieten würde!

Was möchtest Du wissen?