Polizist sagt verpiss dich, hab ich das Recht auf Anzeige?

3 Antworten

Du weiß nicht was vorgefallen war, welschen Stress. Ok war nicht ganz richtig, aber immer gleich denken es ist wegen der Herkunft

"Verpiss dich" ist eher nicht sehr seriös für einen Polizisten. Ob du ihn anzeigen kannst deswegen, weiß ich nicht, aber ich kann dir raten, es mal der jeweiligen Polizeistation zu sagen. Viel Erfolg!

Achso: wenn du dich verletzt fühlst, würde ich es auf jeden Fall der jeweiligen Polizeistation sagen! Der Polizist sollte dich gleich wie jeden behandeln, denn du hast eine Würde :)

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde starten, da der Beamte sich etwas derb ausgedrückt hat.

Dieser wird sich dann dahingehend einlassen, dass du ein Platzverbot/Platzverweis nicht beachtet hast und daher mehrfach aufgefordert werden musstest.

Wenn die Sachebene nicht funktioniert, suchst du die Erklärung in deinem Aussehen? Das ist schlichtweg peinlich!