Polizist fragt wann ich zuletzt Drogen konsumiert hab?

10 Antworten

Ja, darf er. Das ist nicht verboten. Aber antworten musst du nicht auf diese Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strafrechtlich bist Du verdächtig wegen BTM Verstoß. Du könntest aufgenommen werden in die Datenbank Drogenkonsument.

Da Du antworten kannst, wie Du willst, sogar lügen darst Du,

glaubt denn die Polizei, dass Du Dich mit der Beantwortung selbst lasten wirst?

Das mußt Du nicht. Falls doch schädigst Du Dich eventl. selbst.

Du brauchst auch keine Rechtfertigung Deines Verhaltens abgeben, was bedeutet, dass Du der Polizei untersagen kannst Dir diese Fragen zu stellen.

Rechtliche Grundlage ist vermutlich die Allgemeine Handlungsfreiheit gm GG,

was die Polizei berücksichtigen muß, wenn Du die Frage nach Drogen untersagt hast.

https://www.youtube.com/watch?v=RaXctCBNABw

Fragen darf der dich alles. Nur antworten musst du als Beschuldigter nicht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder darf immer alles fragen, nur Du musst nicht unbedingt auf alles antworten.

sag einfach, dass du mit so etwas nichts zu tun hast, und wenn er fragt... siiicher ?

dann sagst du: haben sie etwas an den Ohren ?!?

wenn du wirklich sauber bist, kannst du unverschämt sein...er kann dir ja nichts

aber wenn du dreck am stecken hast, dann wwürde ich ihn nicht grad provozieren:)