Polizeilisches Führungszeugnis auch woanders möglich?

4 Antworten

Das FZ muss man bei der Meldebehörde des Ortes beantragen, wo man gemeldet ist. Wenn man in Hamburg gemeldet ist und derzeit bei der Freundin in München wohnt, muss man es dennoch in Hamburg beantragen. Auch innerhalb des selben Bundeslandes, also gemeldet z.B. München, wohnen bei der Freundin in Nürnberg. Antrag in München.

Das es hier aber offenbar nur um 2 verschiedene Stadtbezirke innerhalb von Berlin geht, kann es gut sein, dass man es in jedem Stadtbezirk beantragen kann. Einfach mal anrufen

Beantrage es einfach. Es wird ja eingetragen, ob Du Dir vielleicht etwas zuschulden hast kommen lassen. Ob Berlin oder Köln ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soweit ich weiss, musste ein führungszeugnis dort beantragen, wo du gemeldet bist. sicher beantworten kann dir das jede polizeistelle

Kannst in Berlin zu jedem Bürgeramt.