Polizeiliches Führungszeugnis bei Fahrerlaubnis-Wiedererteilung?

4 Antworten

Um das polizeiliche Führungszeugnis dürfe es keinen Umweg geben. Fordere es eben mal an an und lass es erst an deine private Adresse zuschicken. Gegen die Einträge selbst kannst du nichts machen. Aber dein Anwalt kann in deinem Namen eine Löschung beantragen...

Das Gericht gab mir als Strafe 60 Sozialstunden

Davon wird nichts im Fürungszeugnis stehen.

Sozialstunden stehen nicht im Führungszeugnis. Das ist ja auch keine Strafe, sondern eine Erziehungsmaßregel.

PS: mit deinen Datumsangaben stimmt was nicht.

Das ist alles noch ein wenig arschlöchiger. Ich hatte auch selber eins beantragt und das war auch super sauber. Das Amt sagte aber dann: Nää, das gilt nicht. Es muss ein Führungszeugniss sein dass das, ich glaube, Amt selber beantragt und in dem dann wahrscheinlich auch noch irgendwelche uhralten oder sonst wie laut Datenschutz eigentlich nicht mehr zu erscheinenden Sünden drin stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall kannst du das Führungszeugnis dass du selber beantragen und einsehen kannst in der Pfeife rauchen. Cool gell? Fühlt man sich doch gleich wieder ein Stück wohler hierzulande.