Polizeikontrollen am Männertag?

5 Antworten

das waren noch Zeiten wo Vater sein Bier in der Karre hinterher Zieht. Auch heute unter Umstände kann ein Fußgänger seine Pappe Verlieren. Die Polizei war auch kulanter

...oder mit dem hübsch geschmückten Pferdekarren...

Gesetze sind Gesetze, da gibt es keine "Ausnahmen". Es wird garantiert verstärkt kontrolliert, ausserdem, welcher Männertag? Meinst du Vatertag? Da wundert es mich eh immer, das so viele "nicht Väter" denken auf den Putz hauen zu müssen!

In unserer Region heißt der Tag Männertag, tut mir Leid.

@Luisa321xD

Bei uns heißt es Herrentag in Meck Pom.

Ja, es wird eine Ausnahme gemacht. Es gibt ausnahmsweise überall Schwerpunktkontrollen.

Darüber solltest du dich bei der Polizei erkundigen ... denn nur die Betreffenden selbst können dir eine richtige Antwort geben.

Du hast in deinen Fragethemen "Alkohol" und "Kontrolle" genannt ... nun ... dazu kann ich dir Folgendes sagen:

° Nicht nur am Männertag, sondern an allen Tagen, wo vermehrt Alkolenker befürchtet werden, wird auch vermehrt kontrolliert (und es wird auch Planquadrate geben ... aber diese bleiben geheim, sonst würden sie auch nicht nützen).

° Im alkoholisiertem Zustand ein Kfz zu lenken ... ist immer eine Straftat ... und mit einem erhöhtem Riskio für Leib und Leben verbunden, und kann, wenn es blöd kommt, für den Fahrer existenzvernichtend sein.

Und zu deinem Fragetema: Fahrrad

Auch das Fahrradfahren im alkoholisierten Zustand wird bestraft.

@Entdeckung

Das ist mir bewusst :)

Glücklicherweise wird keine Ausnahme gemacht und es ist mit erhöhten Geldeinnahmen zurechnen, sowie mit dem Schwund von Fahrerlaubnissen.

Was möchtest Du wissen?