Polizeikontrolle, zu spät zur Schule

10 Antworten

Da Du vermutlich ein guter Schüler bist, wirst Du Dir den Namen des Polizeibeamten und die Uhrzeit der Kontrolle gemerkt haben. Damit kann der Lehrer die Sache leicht nachprüfen. Wer eine Arbeit schreibt, geht ohnehin so pünktlich zur Schule, dass ein kleiner Aufenthalt von ca.5-10 Minuten (Bahnschranke/ Verkehrsunfall, Befragung, Auskunfterteilung pp) die Teilnahme an der Arbeit nicht verhindert. Lehrer wissen manchmal auch, wer es nötig hat, Ausreden zu erfinden. Damit bist Du sicherlich aus dem Schneider.

also einen Attest oder ähnliches werden dir die Beamten nicht mitgeben...es sei denn sie verpassen dir ein Knöllchen, dann hast du ja ein Beweismittel (sorg doch einfach dafür, dass sie einen entsprechenden Grund finden ;-P ). Im ernst: Da wird der Lehrer wohl oder übel deiner Aussage glauben müsse n

Nein, normalerweise geben die dir bei einer einfachen Kontrolle keine Bescheinigung. Nur wenn du erwischt wirst, dient die Quittung/das Knöllchen als Beweis. Wenn du aber Opfer/Täter7zeuge bei einer größeren Sache wie bei einem Unfall bist, dann kriegst du eine Bescheinigung.

lässt dir halt von eltern ne entschuldigung schrieben

"entschuldigung, mein sohn wurde gestern morgen mit 2kg kokain am bahnhof erwischt und hat sich deshalb um 10min verspätet. mit freundlichen grüßen...."

den find ich gut :D:D

die polizei kann dir normal einen bescheid geben das ist ja auch so wenn du auf der arbeit zu spät kommst wegen polizei oder sowas ... normal sollte es da so ein norm blatt geben ! :D

mir ist nämlich heute morgen so etwas passiert und habe aber vor lauter zeitdruck vergessen danach zu fragen, wie komm ich jetzt dadran? kann man sich das irgendwo downloaden oder so?

@derletztelude

downloaden schonmal garnicht! :D und nachträglich abholen kann man das glaub ich bei normalen kontrollen auch cnith emhr. hast du ahlt pech gehabt. ich meine für 10min gibt es doch kien großen ärger!?