polizeikontrolle mit nicht eingetragenen Teilen

8 Antworten

Ein Gewindefahrwerk mit ABE ???? Das ein Gewindefahrwerk verstellbar ist, kann es keine ABE haben, vermutlich hast Du ein Teilegutachten dazu. Gewindefahrwerk mit ABE habe ich noch nie gesehen. Bei einem Teilegutachten steht immer auf der ersten seite schon der Satz: "Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, wenn unverzüglich eine Änderungsabnahme ..... " Jetzt leg Dir das unverzüglich aus ... In einer Kontrolle würde ich sagen. "Gestern eingebaut, mußt noch zur Vermessung und dann zum DEKRA" Man kann ja sehen ob das Fahrwerk schon ein paar Wochen drin ist oder neu.

Das Mitführen eines Teilegutachtens reicht nicht aus, bei einer ABE käme es auf die Auflagen an, wobei es sich bei einem Fahrwerk und einer AHK dann eh um eine Mehrfachänderung mit gegenseitiger Beeinflussung handelt.

Ja, die Punkte winken Dir natürlich. Wenn Du noch eine AHK hast die nicht eingetragen ist, wird das Fahrzeug vermutlich aus dem Verkehr gezogen.

Bernd Stephanny

Ruf beim TÜV an, die geben dir gerne eine Info.

Das ist zwar eine lösung aber ich möchte gern erstmal die Meinungen und Erfahrungen der anderen hören. Ist ja der Sinn der Frage

hallo

gerade beim gewindefahrwerk , reicht eine abe nicht aus , diese muss vom tüv oder dekra abgenommen werden , und bekommt dann unter umständen auflagen , was die höhe betrifft ! bis zur Eintragung , hat das Kfz keine Betriebserlaubnis .

gruss

Vielleicht hier mal die Frage beachten:

  • Der Fragesteller möchte vor allem Erfahrungen

NICHT gefragt ist:

  • Was könnte man sich vorstellen dasss passieren könnte...