Polizeikontrolle grinder gefunden?

5 Antworten

Du hättest zu dem Termin nicht gehen dürfen, der ist immer freiwillig (das sagen sie dir nicht) und dient der Ermittlung, also gegen dich. Das für die Zukunft.

Anhaftungen, für den privaten Gebrauch darft du ja was haben, soweit ich weiß. Nur nicht dealen mit größeren Mengen.

Laß die ruhig eine Anzeige machen, wegen so einer kleinen Menge wird kein Richter eine Verhandlung anberaumen. Bleib cool. Laß dir keine Angst einjagen.

Wenn die Anzeige kommt, wenn, widersprichst du, schriftlich per Einschreiben. Begründest mit der minimalen Menge.

Hab keine Angst!

In Zukunft aufpassen, bis die Gesetze geändert sind, was kommen wird.

1. Strafbefehl mit Geldstrafe

2. Wenn die das an die FS weiter melden, bekommst Du vermutlich auch ein Schreiben von der FS. Abstinenznachweis oder MPU könnte gefordert werden.

3. Du hättest NICHT der "Einladung" der Polizei folgen sollen. Solche Termine brauchst Du grundsätzlich nicht wahrnehmen. Niemand muss sich in Deutschland selbst belasten, das wird auch NICHT negativ ausgelegt, weil vom Gesetzgeber so gewollt.

Nur wenn der Staatsanwalt oder ein Richter vorlädt, MUSST Du hin, darfst aber auch hier die Aussage verweigern.

Fehler Nr.1: du hast das Ding mit dir rum geschleppt.

Fehler Nr.2: du hast dich damit erwischen lassen.

Fehler Nr.3: du warst so blöd und bist zur Polizei gegangen und hast ausgesagt.

Was jetzt passiert hängt ganz stark davon ab, was du denen alles erzält hast. Im besten Fall bekommst du irgendwann einen Brief, dass das Verfahren wegen §30/31a BtmG eingestellt wird.

Im schlimmsten Fall hast du denen erzählen dass du Seit 2 Jahren ein Gram am Tag rauchst. Dann nehmen die 365 × 2 und klagen dich für den Erwerb von 730g an.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt die Polizei eine Meldung an die Verkehrsbehörde was dir Probleme mit dem Führerschein einbringt.

In welchem bundesland lebst du denn?

Bayern