Polizei glaubt mir nicht

10 Antworten

Das ist sehr unglaubwürdig.

Die Polizei hat nicht die Aufgabe, dir zu glauben. Es ist völlig unerheblich und das wissen sie, sie verstehen ihren Job. Eine berechtigte Anzeige werden sie also aufnehmen, völlig unerheblich, was sie selbst davon halten.

Du bist ein bißchen spät dran und deine Wortwahl lässt vermuten, dass viel Enttäuschung im Spiel ist. Zur Stillung von Rachegelüsten und für persönliche Animositäten ist das deutsche Rechtssystem einfach nicht gedacht und nicht gemacht.

Wenn sie deine Anzeige nicht aufgenommen haben, dann deshalb, weil irgendwas dermaßen unschlüssig ist, dass sie den Fall einfach nicht der Staatsanwaltschaft vorlegen wollen. Sie machen sich auf ungern zum Horst.

Geh nochmal hin, frag nach einer Beamtin - vlt auch mit dem entsprechendem Schwerpunkt - und schildere es erneut.

Gruß S.

Geh direkt zu einem Anwalt. Die haben die meisten Erfahrungen mit solchen Fällen. Ich würde mir aber nicht zu viel erhoffen, denn ich denke nicht, dass die Urteile besonders stark ausfallen werden.

Wenn du es der Polizei genauso geschildert hast wie in deiner letzten Frage wundert mich das nicht. Kein Opfer einer Vergewaltigung würde sagen "er hat mich durchgenommen"....

Männers, Finger weg von Frauen mit einem Low-Self-Esteem, in einem Sack macht niemals die gesunde Kartoffel die Kranke gesund, sondern umgekehrt.

Die Polizeibeamten sind Entsprechend geschult, um erkennen zu können ob eine Person die Wahrheit sagt oder nicht.

Wenn sich aufgrund deiner Schilderungen erhebliche Zweifel ergeben, ob das wirklich so stattgefunden hat, dürften für die Polizei nicht ausreichend Gründe vorliegen um dir zu glauben.

Zitat:

"Die Polizeibeamten sind Entsprechend geschult, um erkennen zu können ob eine Person die Wahrheit sagt oder nicht."

Dein blinder Glaube an die Obrigkeit kann tatsächlich Berge versetzen.