Polizeiautos sind jetzt blau..

16 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Hamburg z.B. fahren blaue Autos, in NRW z.B. grüne!

Nein das wird jetzt in ganz Europa blau.

das liegt nur daran, weil Hamburg als eines der ersten Bundesländer mit der Umstellung von grün auf blau angefangen hat. Dort ist die Umstellung auf die neue Uniform und auch bei den Autos nahezu abgeschlossen

Einsatzfahrzeuge sollen in einigen Jahren europaweit weitestgehend einheitliche Grundfarben haben. Polizei weiss, Rettungsdienst gelb, Feuerwehr rot. Und Deutschland konnte es wie immer in vorauseilendem Gehorsam nicht schnell genug umsetzen...

Sind doch schon lange blau?...waren ganz früher auch mal Dunkelblau und Dunkelgrün...

weil die Polizisten nicht länger die grünen Männchen sein wollen.

oder

blau sein ist schöner als grün

oder

weil die FDP jetzt stärker sit als die Grünen?

ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung, finde solche Spiele immer wieder witzig

Sollen schicker aussehen. Und passen besser zu den neuen dunkelblauen Uniformen, die ihrerseits zeitgemäßer sein sollen und an europäischen Usus angeglichen sind.

Was möchtest Du wissen?