polizei wollte mich anhalten ich habe es aber nicht gemerkt was tun?

6 Antworten

Wenn sie dich anhalten wollen würden, wäre ein Schild "Anhalten" oder "Stop, Polizei" oder ähnliches gekommen und wenn du nicht gehalten hättest, wären sie dir nachgefahren.

Hallo hf353,

den Straftatbestand der Fahrerflucht gibt es nicht, dass was man Umgangssprachlich unter Fahrerflucht versteht ist der Straftatbestand:

Da in Deinem Fall kein Unfall vorlag, kannst Du den Straftatbestand auch nicht erfüllt haben.

Wenn man den Zeichen und Weisungen eines Polizeibeamten keine Folge leistet, ist das eine Ordnungswidrigkeit die mit Maximal 70,00 Euro Bußgeld geahndet wird.

Da für Dich nicht erkennbar war, dass es sich überhaupt um ein Polizeifahrzeug gehandelt hat, ist eine Ahndung aber ausgeschlossen.

Schöne Grüße
TheGrow

Das war sicherlich nicht die Polizei,sonst hätten die dich angehalten.

Garnix passiert wenn was wäre hätten sie dich angehalten keine Angst :)

Nee nee nee. Immer diese Führerscheinneulinge. Sie steigen ins Auto und denken die sind in Mission Impossible.