Polizei vor meiner haustür -.-

9 Antworten

Ich finde es richtig sas die Polizei gerufen wird. Es kann nicht sein das irgendwo jemand um 23 Uhr rum brüllt. Nur weil du zu viel rtl schaust musst du das nicht gleich nachmachen! Hoffentlich gab es eine Verwahrung und ein Busgeld. Wenn du Glück hast kommt noch eine Anzeige wegen Ruhestörung und damit ein Gerichtsverfahren.
Wenn ich vermieten würde, dann wärst du jetzt draußen wegen eigenbedarf oder so. Einfach weil es Ruhestörung ist

wenn gefahr im Vollzug ist, und hier bestand ducchaus für außenstehende der begründete Verdacht, dann dürfen Polizisten auch ohne richterlichen Beschluss in Wohnungen eindringen. ich denke mal, wenn sich die Sache aufgeklärt hat, dann wird nichts weiter mehr kommen, als ggf. eine Vorladung seitens der Polizei zur stellungnahme.

achtet einfach mal in zukunft darauf, dass ihr nicht mehr so lautstark streitet, dann hat sich die Sache...

lg, Anna

Wenn Ihr so ein Theater um diese Zeit macht, was soll der Nachbar denken? Es hätte sonst was passiert sein können. Erzähl jetzt nicht was der Nachbar macht. Die Polizei hat nur nach dem Rechten gesehen.

Die dürfen nicht einfach in deine Wohnung. Haben die den Ausweis gezeigt?

Ohne konkrete Gefahr ist es Hausfriedensbruch und kann mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde geahndet werden.

Es könnte natürlich auch als "Gefahr im Verzug" ausgelegt werden, da durch den Anruf des Nachbarn von einer akuten Gefahr ausgegangen werden könnte.

Wenn ich den verdacht habe, dass ein Streit eskaliert oder einfach Angst habe, dann würde ich auch nicht persönlich hingehen.

Selbst Schuld, wenn ihr nicht fähig seid normal miteinander zu sprechen.

naaa toll dachte ich mir er wir dürfen doch rein ich so ja natürlich ..(dürfen die das einfach rein kommen? Ohne beschluss?

Du hast es ihnen doch selbst erlaubt.

Naja dann hab ich es falsch formulliert er meinte * polizei bitte tür auf machen und zack waren die schon drinnen* hatte keine lust es zu schreibn soory :€