Polizei Sachsen-Anhalt ärztliche Unstersuchung 2019?

1 Antwort

Wie läuft die allgemeine körperliche Untersuchung beim Polizeiarzt ab?

Im Vorfeld der Bewerbung muss jeder Bewerber und jede Bewerberin umfangreiche Angaben zu ihren gesundheitlichen Zustand machen und einen Fragebogen ausfüllen und gegebenenfalls weitere Bescheinigungen und Befunde einreichen. Zu Beginn der Untersuchungen wird der Polizeiarzt mit dir diese Unterlagen noch einmal kurz durchgehen.

Danach erfolgt die eigentliche Untersuchung von „Kopf bis Fuß“. Deine Bewegungs und Halteapparate wie GelenkeKnochen und Muskelnwerden durchgechekt und auch deine Reflexe und deine Atmung wird kontrolliert. Des Weiteren werden bei der polizeiärztlichen Untersuchung dein Gebiss und deine Ohren begutachtet. Ebenso musst du eine Urinprobe abgeben und es wird ein Bluttest gemacht. Beide Proben werden dann in einem Labor ausgewertet.

Hier findest du noch mehr Infos https://www.dertestknacker.de/polizeiaerztliche-untersuchung-und-belastungs-ekg/

Danke für die schnelle Antwort, mir fehlen ein paar Zähne im hinteren Bereich, wäre das ein Problem? sonst sind sie aber kariersfrei.

@Operator7991

Im hinteren nicht sichtbaren Bereich sollte es keine Probleme geben.

@Plakos

Danke :)