Polizei ruft immer an aber nummer ist unterrdrückt unbekannt.

17 Antworten

Also gesetzt den Fall es belästigt dich jemand dauerhaft mit anonymen Anrufen so gibt es im deutschen Telefonnetz einen Service der sich MCID nennt (Malicious Call Identification), dabei wird die Rufnummer des Anrufers in der Vermittlungsstelle gespeichert obwohl dieser seine Rufnummerübermittlung ausgeschaltet hat. Man kann somit genau feststellen wer wann angerufen hat. Zur Aktivierung dieses Dienstes ist allerdings eine behördliche Genehmigung erforderlich, am besten mal beim Netzbetreiber nachfragen.

Wenn sich jemand über Ruhestörung bei der Polizei beschwert, schicken die ne Streife vorbei, um sich den Ruhestörer persönlich vorzuknöpfen. Außerdem müssen sie sich ja auch den Lärm vor Ort anhören, um festzustellen, ob das wirklich zu laut ist. Per Telefon geht das nicht.

Was will Dir der Polizist am Telefon denn erzählen? Was wird Dir konkret angelastet, also wann sollst Du zu laut gewesen sein? Will er Dich vorladen? Ich glaube, dass Du verhornepipelt wirst.

Wenn du tatsächlich was angestellt hast kann das gut sein, dass diese Person das ist, was sie vorgibt zu sein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag die Person das nächste Mal wo genau ihre Dienstelle ist und ruf dort mal an und vergewissere dich, ob sie den Namen von der Person kennen, die dort angebelich arbeitet. Falls sie die nicht kennen, dann ists klar, dass es sich lediglich um eine Verarsche handelt.

Polizei ruft nicht an wegen Ruhestörung, sie kommt vorbei.

Das ist mit Sicherheit nicht die Polizei und auf überhaupt gar gar gar keinen Fall die StA. Die rufen nämlich nicht mehrfach an, sondern schicken einen Brief. Und bei einer Ruhestörung kommen die vorbei und schauen, ob's laut ist.

Also keine Panik.

Warum fragst du denjenigen nicht einfach mal, wer er genau ist und von welcher angeblichen Stelle er anruft?

wenn ich frage meint die person ich währe nicht befugt dies zu fragen oder komentiert dies agresiv.