Polizei NAHM mir LEGALE Kräuter weg die ich offiziell in Headshop gekauft habe - Was kann ich tun?

13 Antworten

Wann ist etwas legal?
Wenn das Gesetz es nicht verbietet? Nein, - sondern dann, wenn irgendein Verkaeufer sagt, dass es legal ist.

ob es da inzwischen ein gesetz gibt, weiss ich nicht.

tatsache ist, das diese kräuter gesundheitsgefährdent sind. soweit ich weiss wurden diese kräutermischungen schon beshalb beschlagnahmt.

Also die ganze geschichte hört sich zwar sehr fantasievoll, vor allem weil du nichts davon erwähnst dass die dich gefragt hätten wo du es gekauft hast, aber naja... Offiziel, also gesetzlich sind diese Räuchermischungen bis jetzt nicht verboten, weil der Gesetzgeber machtlos ist, es kommen jede Woche neue Sorten auf den Markt die sich von den molekülen anders zusammensetzen, und deswegen wieder dem verbot rauskommen, aber ich denke mal, du würdest trotzdem nicht gegen an kommen wenn du dich beschwerst oder sogar klage einreichst oder sonstiges. Muss noch etwas offtopic schreiben, FAKT ist dass es keine "natürliche Kräutermischung" ist sondern diese Kräuter nur ein Trägermaterial sind, die den eigentlichen synthetischen Wirkstoff auf sich tragen synthetische cannabinoide, sprich das ist alles chemie was du da rauchst, und es ist extrem schädlich und hat im nachhinein nichts mehr mit cannabis zu tun, es hat ziemlich hohes suchtepotenzial und der Körper baut extrem schnell eine tolleranz auf, sodass du immer brauchen wirst um überhaupt noch was zu spüren, es kann bis zu exzessen wie bei heroin, crack, crystal oder anderes sachen es kann dich in kürzester zeit extrem kaputtmachen und einiges an geld kosten, ich spreche aus eigener erfahrung ich musste einen entzug machen dem zeug. Ich kann dir nur raten lass die finger davon kauf dir lieber richtiges weed und vergnüg dich damit

Natürlich darf die Polizei das wenn sie vermutet das jemand Drogen konsumiert. Sie werden die Tütchen wie angekündigt untersuchen.

Also natürlich kannst Du eine Anzeige wegen Amtsmissbrauch stellen. Am besten schickst Du die gleich an die Bundesjustizministerin. Du hast den Polizisten erklärt, dass Du die Kräuter gerade legal im Geschäft gekauft hast und diese eben auch legal sind. Damit dürfen sie sie Dir nicht wegnehmen. Sie können für eine Analyse selber ein paar Päckchen im Geschäft kaufen. Wo kommen wir hin wenn die Polizei alles erdenkliche beschlagnahmt oder sogar Wohnungen grundlos durchsucht. Dafür haben wir eine Verfassung, damit gerade das nicht passiert. Die Anzeige wegen Amtsmissbrauch kommt in die Dienstakte und die damit blockierte Karriere wird den zweien den Mut etwas abkühlen.