Polizei kommt Polizei kommt nicht?

4 Antworten

110 ist doch der falsche Ansprechpartner – die Nummer ist für Notfälle! Deine Situation ist zwar ärgerlich aber mit Sicherheit kein Notfall, der diese Telefonnummer rechtfertigen würde!

Da sucht man sich die normale Telefonnummer der Wache um die Ecke heraus und meldet sich da. Die haben wahrscheinlich auch wichtigeres zu tun und stellen deine Ruhestörung hinten an, vermutlich schon weil sie sich über deinen Missbrauch die Notrufnummer geärgert haben. Die werden schon kommen, aber sicherlich nicht als erstes zu dir…

Die Polizei ist maximal ausgelastet und deine Ruhestörung hat keine Priorität, weil es kein Notfall ist!

Ich würd da nochmal anrufen!

Ist das denn erlaubt?

@Plszocker

Sicher. Eine halbe Stunde kann man mal warten, aber irgendwann ist auch gut.

Das bringt auch nichts und kann im Zweifel als Missbrauch der Notrufnummer gewertet werden.

Also wenn keiner kommt, gerade nach 45 Minuten, hat man schon das Recht nochmal anzurufen.

Was möchtest Du wissen?