Polizei hat Namen und Geburtsdatum aufgeschrieben

3 Antworten

Wenn nichts passiert ist, kommt allerhöchstens eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch des Hausbesitzers auf Euch zu... Die Polizei hat die Daten aber höchstwahrscheinlich nur aufgenommen, um auf Euch zurück zu kommen, falls im Nachhinein noch ein Schaden bekannt wird oder falls Ihr in kurzer Zeit mehrfach auffallt.

Ok, das beruhigt mich etwas

war da ein verbotsschild? wenn nicht,dann könnt ihr doch nich wissen dass ihr da nicht drauf dürft... :/

Klar, da komm ich mal mit meinen Freunden ungefragt und uneingeladen bei Dir daheim vorbei und wir chillen ein bisschen bei euch zu Hause - is bestimmt OK für euch oder? Oder habt ihr im Garten ein Verbotsschild?

War schon Aber da es mega dunkel war, hat keiner es gesehen und die Tore waren auch alle offen , deswgen kam es mir nicht so verboten vor :D

@Mixmixmika

Jo, wahrscheinlich hat jemand gesehen, dass da in der Nacht Leute rumlaufen, die da nicht hingehören und das kam dem komisch vor und er rief die Polizei.

Würd ich vermutlich auch machen ....

Vermutlich wird da auch nix passieren, außer dass euch gesagt wird, dass das verboten ist und! dass ihr euch damit nicht nochmal erwischen lassen solltet, weils dann wahrscheinlicher wird, dass ihr euch nen Spaß draus macht, gesetzeswidrig anderer Leute Eigentum zu betreten.

Das ist wie wenn Deine Jacke an der Garderobe hängt, Du grad nicht da bist um zu fragen und ich die mal kurz nehm, weil mir kalt ist und Du sie ja offensichtlich nicht brauchst.

Ist trotzdem Deine Jacke und ich darf das halt nicht. Genau das Gleiche gilt für Grundstücke!

Na ich denk mal das ist Hausfriedensbruch. Kannst ja nicht einfach auf/in ein fremdes, nichtöffentliches Gebäude / Gelände gehen und Chillen.