Polizei hat geklingelt

8 Antworten

Na und? Wenn der Polizist sich so blöd anstellt, ist das sein Problem. Niemand ist verpflichtet, der Polizei die Tür zu öffnen und mit den Beamten ein Kaffeekränzchen zu veranstalten.

Vielen Dank :)

Du hast alles richtig gemacht. Man muss niemandem aufmachen, es sei denn, die Polizei kommt mit einem Durchsuchungsbeschluss. Dafür muss natürlich ein hinreichender Grund vorliegen.

Auch Polizeiausweise und -uniformen können gefälscht sein.

Nein du musst keinem die Tür öffnen, die Polizei muss sich ausweisen, und in deine Wohnung kommen die nu mit Gerichtsbeschluss

Wenn das ein richtiger Polizist gewesen wäre, hättest du das schon mitbekommen. Die können sehr energisch sein, wenn die rein wollen. Zur Not brechen sie auch die Tür auf...

Wenn er sich nicht ausweisen kann, hat das auch kein Nachspiel für dich !

Jeder Polizist MUSS sich  ausweisen können !!

Selbst wenn er es kann bin ich nicht verpflichtet, ihm die Tür zu öffnen und mich von ihm mit Fragen löchern zu lassen.

Jo, genauso ist es.