Polizei folgte grundlos mit Blaulicht?

4 Antworten

Meiner Einschätzung nach würde ich Zähneknirschend Bezahlen und gut ist. Alles andere ist die Aufregung nicht Wert. Im Zweifel würde man sehr wahrscheinlich immer den beiden Cops mehr Glauben als euch beiden. Ansonsten ist das einzige was du bzw. ihr tun könntet eine Rechtsanwalt*in einzuschalten und in letzter Konsequenz vor Gericht zu gehen.

Das aber mit der Möglichkeit trotzdem den kürzeren zu ziehen. Dann habt ihr abgesehen von diesem Bußgeld auch noch die Kosten vom Rechtsanwalt*in der Backe. Solltet ihr eine Rechtsschutzversicherung haben, Attacke, falls nicht, lasst es einfach sein. Um des lieben Friedens Willen, die eigenen Nerven zu schonen und auch wenn es hochgradig Ärgerlich ist, vergesst die ganze Sache.

Ihr solltet froh sein, wenn ihr mit 100 € davon kommt. Es gibt übrigens im Bußgeldverfahren kein Widerspruchsverfahren. Man kann zwar einen Einspruch erheben. Dann entscheidet aber das Amtsgericht.

Du hast wahrscheinlich deine Ausführungen in der Anhörung geschrieben.

Hol dir am besten einen Anwalt. Sonst kann man vllt auch auf die Aufnahmen der Dashcam am Polizeiauto zugreifen.

Rechtsschutz und Anwalt.