Polizei fährt hinterher- zu schnell gefahren

9 Antworten

Aber dafür ist doch die Polizei gar nicht zuständig. Das regelt ganz allein die Bußgeldstelle und wenn denn die Karte weg muß, biete eine höhere Zahlung an. Die meisten Kommunen sind klamm und nehmen diese Spende dann ganz gerne, wie ich immer wieder erleben darf.

Hallo,

eine dümmere Antwort habe ich hier, im Forum, noch nicht gelesen.

Gruß

@premme

Kein Hallo? Was bitte ist das denn für eine Anrede? Und wenn Du keine solche Erlebnisse hinter Dir hast bzw. aus dem Freundeskreise kennst, bleibe einfach mal weg und gut ist. Beispiel aus Bad Segeberg, Lappen weg für einem Monat, Angebot der Bußgeldstelle auf Nachfrage (Tipp von Polizei!!!!) 100,00 EUR zusätzlich und Lappen darf bleiben. Ganz einfach, oder?

Ich denke, da kommt nichts auf dich zu. Da hätte die Polizei schon eine Geschwindigkeitsmessung durchführen müssen, was sie anscheinend nicht haben. Dadurch fehlen ihnen die Beweise, dass du tatsächlich zu schnell warst. Solltest also keine Post bekommen.

wenn se keine Beanstandung an Ort und Stelle durchgeführt haben kommt da auch nix mehr

Vermutlich hast du trotz deiner offensichtlichen Dummheit am Steuer Glück gehabt! - Wer fährt schon zu schnell, wenn er die Polizei "im Rückspiegel" hat? - Wahrscheinlich war die Äußerung der Polizistin nur eine mündliche Verwarnung, damit du das nächste Mal nicht mehr ähnlich leichtsinnig bist. - Sie hätte dich im Übrigen sonst auch gleich auf die Folgen deiner Ordnungswidrigkeit hingewiesen.

Na hätte man im Rückspiegel erkennen können dass es die Polizei ist wäre ich wohl kaum zu schnell gefahren es war 2 ihr nachts weit und breit kein licht oder anderes Auto und man hat nur 2 lichter gesehn die irgendwo hinter mir fahren. Sie haben leider kein Schuld hochgehalten dass sie die Polizei sind und ich deshalb extra vorbildlich fahren solle ;) Danke aber trotzdem

@CocoClaire

Leider geht das aus deiner Frage nicht hervor, dass du die hinter dir fahrende Polizei nicht erkannt hast. - Es bleibt aber trotzdem eine "Dummheit", gerade auch noch bei Nacht, schneller als erlaubt zu fahren.

Ich denke nicht, daß Du mit einer Strafe rechnen musst. Hätten sie Deine Geschwindigkeit gemessen, hätten sie Dir das noch vor Ort mitgeteilt.