Polizei erwischt mich mit 50 KMH trotz 25 er Führerschein?

4 Antworten

Das ist Fahren ohne Fahrerlaunis, also keine Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Es nicht unwahrscheinlich, dass du eine Sperrfrist für den Erwerb des Führerscheins neben deiner sonstigen Strafe (wohl Sozialstunden) bekommst.

Erst einmal: "Durchatmen und abwarten".

Wenn es tatsächlich so ist das der Roller 50 km/h fährt -> Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das ist ein Straftatbestand. Zudem wäre das Fahrzeug vermutlich ohne Versicherung bewegt worden (da nicht entsprechend versichert).

Bevor du jetzt aber in Panik ausbrichst: Abwarten was für ein Schreiben kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir kann dein Lappen weg genommen werden fürs fahren ohne gültigen Führerschein und ob du Klasse B machen kannst sieht echt schlecht aus. Hätte man aber mit rechnen bzw wissen müssen. Nicht umsonst darfst nur ein 25er fahren

kann ich meinen auto Führerschein trotzdem mit 18 machen ?

Da machst du dir jetzt erst Gedanken dazu? Warte erst einmal ab, was du für Post bekommst.